Montag, 11. Mai 2015, 17:08 Uhr
Hofgottesdienst

Hofgottesdienst in Ofen

1225
0
 
Artikel von

Eine gute Tradition am neuen Ort

Bad Zwischenahn / Petersfehn I / Ofen Die Ofener waren eingeladen - und viele sind gekommen zum traditionellen Hofgottesdienst der ev.luth. Kirche Ofen am 14.Mai von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf der Freifläche des Friedrich – Hempen – Hauses in Ofen - Alte Dorfstraße 3.

Gefeiert wurde ein sehr anregender Gottesdienst mit den Predigt - Bezügen von Pator Raudonat zum urchristlichen Fest an Christi Himmelfahrt. Der Posaunenchor unter Leitung von Ewald Stöver hat  abschließend das Maienlied intoniert und die Besucher zum mitsingen angeregt,

Den Kindern wurde während der Predigt von Caudia Baumeister im Foyer die Zeit am Maltisch verkürzt, parallel wurde von Kirsten Raudonat mit einer Mitstreiterin ein sehr schönes Angebot vom Eine-Welt-Konzept zum Verkauf offeriert.

Ein Fleischer von Edeka - Böse hat fachlich versiert die Bratwürste gegrillt, die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde und  des OBHV sorgten für das Equipment, die üppige Dekoration und den erfolgreichen Verkauf. Ergänzt wurde die Atmosphäre von den Pfadfindern um Dirk Lodekke mit Pfannkuchen am offenen Feuer.

Es war ein wunderbarer Hofgottesdienst in einer schönen neuen Umgebung mit vielen Gesprächen

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor