Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:36 Uhr
Konzert Weihnachten / sinfonische Blasmusik / sinfonisches Blasorchester

Orchester Bad Zwischenahn zweimal in der Adventszeit unterwegs

2052
0
 
Artikel von

Festliche Konzerte in der Wandelhalle Bad Zwischenahn und in der St. Ulrichs-Kirche in Rastede

Bad Zwischenahn Wandelhalle / Rastede St. Ulrichs-Kirche Seit vielen Jahren pflegt das sinfonische Blasorchester Bad Zwischenahn e.V. seine festlichen Konzerte in der Adventszeit in der Wandelhalle und in der St. Johannes-Kirche in Bad Zwischenahn.

2013 fand erstmals das festliche Kirchenkonzert außerhalb der Gemeindegrenze statt. Die Musiker und Musikerinnen wurden nach Barßel in die St. Cosmas und Damian-Kirche eingeladen. In diesem Jahr waren die OBZ-ler in der St. Ulrichs-Kirche in Rastede zu Gast.

Wie auch in der Wandelhalle wurden die Konzertbesucher in Rastede von den gefühlvollen und warmen Tönen des sinfonischen Blasorchesters unter der Leitung von Hayo Bunger auf die vorweihnachtliche Stimmung eingestellt.

MIt einem dicken Applaus wurden die Musiker und Musikerinnen nach Konzertende in die wohlverdiente Weihnachtspause bis zum 8. Januar entlassen. Und diese Pause braucht der Musiker auch einmal, um sich zu erholen, um dann beim Neustart mit frischem Mut und Begeisterung die nächste Konzertsaison zu meistern.

Und im nächsten Jahr gibt es sicherlich vieles zu proben, denn dann feiert das Orchester Bad Zwischenahn e.V. sein 25-jähriges Jubiläum. Dazu findet am 27. Juni 2015 in der Mehrzweckhalle des Schulzentrums Bad Zwischenahn, Humboldtstraße, ein großes Jubiläumskonzert statt. Für die Moderation konnte der bekannte Rundfunk- und Fernsehmoderator Lutz Ackermann gewonnen werden. Aber dazu wird in den nächsten Pressenachrichten ausführlicher berichtet werden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor