Freitag, 28. Oktober 2011, 16:25 Uhr
Rund um Großbritanien mit der Albatros

Senioren Union auf Reisen "Rund um Großbritanien"

2032
0
 
Artikel von

Die Senioren Union war mit der MS Albatros unterwegs.

Bad Zwischenahn / Bremerhaven Mit der MS Albatros waren die Mitglieder der Senioren Union Bad Zwischenahn unterwegs "Rund um Großbritanien".
Von Bremerhaven aus gins es direkte nach Edinburgh/Schottland mit der Möglichkeit der Besichtigung der Royal Yacht Brtiannia oder einer Panoramarundfahrt mit der Edinburgh Castle oder in die malerische Gegend von Trossachs.
Nach einer stürmislchen Nacht auf See um die Nordspitze Schottlands herum, gab es dann von Oban aus die Möglichkeit die Schottischen Highlands zu erobern. Die beeindruckende Heidelanschaft mit Flüssen und Wasserfällen aber auch wildromantischen Bergen, entschädigten für die turbulente Nacht an Bord.
Bei bestem Wetter erreichten wir am nächsten Tas Irland mit einem Ausflugsstop in Belfast.
Die Landschaftsfahrt durch Nordirland über die Ards Halbinsel gab Eindrücke in Natur und Geschichte des Landes und Lebenweise der Iren. Ein besonderes Erlebnis war die Einkehr in Grace Neil`s Pub von 1611, der als ältester Pub Irlandds gilt. Aber auch ein Besuch in Dublin gehörte zum Programm. Der Ausflug gisng durch die südlichen Vororte von Dublin in eine herrliche Landschaft mit großartigen herrschaftlichen Anwesen. In  Glendalough wurden die weitläufigen Ruinen des  Klosters aus dem 6. Jahrhundert besichtigt.
jAm nächsten Tag legte die Albatros in Falmouth/Südengland an und die Reiseteilnehmer nutzten die Gelegenheit auf einer Panoramarundfahrt ein wenig von Cornwell kennen zu lernen. Ob Lands End oder  der Badort St. Ives oder der Blick auf die Gezeiteninsel St. Michael`s Mount oder der Rundgang im  Minack Freilichttheater direkt am Meer, alles war beeindruckend und ungergesslich.
Dann ging es weiter nach Southampton mit der Möglichkeit entweder nach London zu fahren oder auf einer  Rundfahrt das trationelle England kennen zu lernen.
Viel zu schnell ging diese Reise zu Ende. Bei einem tollen Programm an Bord, das es an allen Abenden gab, erreichte die Albatros Bremsderhaven und die zufriedenen Gäste gingen von Bord. Dann gisng es wieder nach Bad Zwischenahn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor