Freitag, 28. September 2018, 16:05 Uhr
Sei Demütig

Hinsehen kann Leben retten 2

217
0
 
Artikel von

Ich habe Blasenkrebs. Am 22.Juli 2018 wurde mir im Klinikum Oldenburg ein Blasentumor entfernt.

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Westerstede

Als ich am 15. Juli 2018 den Artikel über Hinsehen- kann Leben retten verfasste, konnte ich noch nicht ahnen was mir bevorstand.

Mein Urin war kakaobraun, wurde in einer Padologie in Aurich untersucht, Ergebnis Verdacht auf Blasenkrebs. Nach einer Blasenspiegelung hat mich mein  Urologe aus Bad Zwischenahn  sofort an das Klinikum in Oldenburg überwiesen. Die Operation bestätigte den Verdacht Blasenkrebs.


Das Blasenkarzinom- wie in meinem Fall, ist nach dem Eingriff durch die Harnröhre vollständig entfernt worden.

Blasenkarzinome haben aber die Neigung, an der gleichen oder anderen Stellen  in der Blase erneut aufzutreten.

Als Vorbeugung wurde bei mir und wird bei mir, bei meinem Urulogen in Bad Zwischenahn  eine Blaseninstallation durchgeführt. Die BCG- Installation erfolgt über einen dünnen, durch die Harnröhre in die Blase eingeführten Katheter, welcher danach wieder entfernt wird. Die Lösung sollte dann zwei Stunden in der Blase verbleiben.

Was mir wichtig ist zu vermitteln: eine Blasenspiegelung und auch die BCG Installationen sind nicht angenehm aber wie bei mir schmerzfrei.

Am 13. September war es dann soweit, nach 6 BCG-Installationen , erfolgte die erforderliche  Blasenspiegelung, um festzustellen ob sich erneut ein Tumor gebildet hat......sich nicht !!!!

Welche Freude. Auch mein Umfeld hat sich mit gefreut, meine Familie, meine Sportfreunde aus Oldenburg und aus dem Ammerland und sehen Sie selbst ..........im Garten.

Liebe Leser, denken Sie daran : Hinsehen -kann Leben retten  

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor