Donnerstag, 13. August 2015, 12:06 Uhr
Shanty Chor Bad Zwischenahn

La Paloma, Rolling home und vieles mehr.......

1259
0
 
Artikel von

Der Shanty Chor Bad Zwischenahn als musikalischer Botschafter des Kurortes aktiv

Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede Wie schon in den vergangenen Jahren, so ist der Shanty Chor Bad Zwischenahn
auch in diesem Jahr als musikalischer Botschafter des Kurortes bei vielen maritimen
Veranstaltungen aktiv.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt im Mai beim "Hamburger Hafengeburtstag".
Vor mehreren hundert Zuschauern/hörern spielte der Shanty Chor Bad Zwischenahn auf der großen "ASTRA-Bühne" vor den Fischmarkthallen, sich in die Herzen der Zuschauer/hörer.
Für alle Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis.
Wie schon im Jahr 2014 so konnte auch beim "Seasong for ever" Wettbewerb 2015 der Shanty Chor mit seinem Beitrag die Jury überzeugen. 
Aus mehr als 600 eingesandten Liedvorschlägen wurde der Song "Die Windjammer kommen" vom Shanty Chor Bad Zwischenahn unter die 20 besten Vorträge gewählt und auf der neuesten CD verewigt.
Ein schöner Erfolg und eine Bestätigung, daß die vielen Übungsabende nicht umsonst waren.
Natürlich wurden weitere überregionale Auftritte absolviert.
Ob  das Konzert vor dem Schloss in Celle an der Aller oder auch die Teilnahme am Shanty Chor Festival in Verden/Aller die Musiker und Sänger konnten immer begeistern.
Das 1. Banter Shanty Chor Treffen in Wilhelmshaven war ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr. Unter den 5 teilnehmenden Chören hat der Shanty Chor Bad Zwischenahn als Sieger die Arena verlassen. Die Zuschauer/hörer waren von der Darbietung begeistert und konnten trotz schlechter Witterung nicht genug bekommen.

Als nächstes Konzert wird der Chor im heimischen Bad Zwischenahn auf der 
"40. Zwischenahner Woche", am Samstag ab 12 Uhr auf der Bühne am Ufergarten ein Konzert geben, am Sonntag fährt der Chor dann nach Bremerhaven zur  "SAIL 2015".
Auf der Bühne "Sailors Point" wird der Shanty Chor dann ab 14:20 Uhr aufspielen.

Danach werden die Vorbereitungen für das Herbstkonzert am 21. Oktober 2015 anlaufen, denn da möchte der Chor mit neuen Liedern sein Publikum überraschenn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor