Freitag, 11. März 2011, 11:15 Uhr
Shantychor

Jahreshauptversammlung

2035
0
 
Artikel von

Shantychor Sänger Musiker

Bad Zwischenahn Der Shantychor Bad Zwischenahn e.V. blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Auf der am 8. März 2011 stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Gerhard Werner den Mitgliedern erfreuliche Ergebnisse vermelden. Das Jahr war für den Shantychor sehr erfolgreich. Der Shantychor konnte bei seinen über 40 Auftritten, das Publikum in Bad Zwischenahn und auch im weiteren Umland begeistern. Besonders das Benefizkonzert mit dem Shantychor aus Hude, zu Gunsten eines Kindergartens in Bad Zwischenahn, war ein großer Erfolg. Als Dankeschön haben die Kinder des Hortes am 5. September 2010 in der Wandelhalle Bad Zwischenahn, am Herbstkonzert des Shantychores teilgenommen. Mit großer Begeisterung wurden 2 Lieder zusammen mit dem Shantychor vorgetragen. Alle, ob Sänger oder Publikum hatten viel Freude an dem Konzert. Auch im Jahr 2011 wird der Shantychor wieder ein Benefizkonzert geben und damit eine soziale Einrichtung in Bad Zwischenahn unterstützen. Im Jahr 2010 haben sich 6 neue Sänger und Musiker dem Chor angeschlossen. Es werden immer neue Sänger und Musiker gesucht. Wer Lust an maritimer Musik hat, ist zu unseren Übungsabenden, die immer am Dienstag von 20- 21:30 Uhr im "Ohrweger Krug" stattfinden, herzlich willkommen. Lieder und Arrangements neuer und bekannter Musikstücke haben im zurückliegenden Jahr die Attraktivität des Shantychores erhöht. Dieser Weg, soll auch zukünftig weiter beschritten werden. Die Kameradschaft, das vertrauliche Miteinander und die Freude am Gesang in unserem Chor, ist für alle Ansporn und Motivation zugleich. Unter der Leitung unseres Chorleiters Matthias Bösch ist es gelungen ein großes Repertoire zu erarbeiten. Der Shantychor ist für dieses Jahr schon für eine Vielzahl von Veranstaltungen gebucht worden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor