Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:36 Uhr
Weihnachtsbläserei

Süßer die Glocken nie klingen....

2513
0
 

Reden wir mal über den Posaunenchor Bad Zwischenahn!

Bad Zwischenahn Auch über das Mitmischen des Posaunenchores in der Zwischenahner Weihnachtsszene sollte einmal berichtet werden.
Obwohl die meisten Mitbläser ihre Familien daheim haben, wartend auf den Weihnachtsmann,
waren fast alle zum alljährlichen Weihnachtsblasen  erschienen. Unter der Leitung von Kalle Gründer wurden zuerst vor der Kirche Dreibergen wunderschöne besinnliche Weihnachtslieder geblasen. Und viele der Gottesdienstbesucher blieben beim Hineingehen oder beim Herauskommen stehen und hielten inne und lauschten.
Nach einer kurzen Pause bei heißem Tee und Plätzchen fuhr unsere "Wagenkolonne" in fliegendem Wechsel zum Marktplatz, um dort die abendteuerlichen Stufen hoch zum Glockenturm zu erklimmen.
Direkt unter den gro0en Glocken stehend bereiteten wir uns auf den nächsten Einsatz vor. Nach dem Ende des Nachmittagsgottesdienstes gab es wie in jedem Jahr Weihnachtslieder aus dieser luftigen Höhe.
Dabei gingen die Gedanken auch zurück in die neunziger Jahre, als es mehrmals das Kommando gab:"Auf den Boden, Instrumente sichern!", weil versehentlich die großen Glocken angestellt wurden und wir mit zugehaltenen Ohren auf dem Boden liegend dieses Monumentalereignis abwarten mußten. 
Inzwischen bleibt dieses "highlight" glücklicherweise aus.  
Der spontane Beifall der zahlreichen unten stehenden und lauschenden Kirchenbesucher war ein schönes Zeichen, daß die Weihnachtsstimmung aufgenommen wurde.
Die Fotos lassen zwar wegen der Enge und der schlechten Lichtverhältnisse zu wünschen übrig - geben aber doch einen kleinen Einblick.
Die Weihnachtsfeiertage sind nun überstanden - jetzt wünschen wir allen Mitmenschen ein GESUNDES, FRIEDVOLLES, GESEGNETES NEUES JAHR!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin