Samstag, 19. Mai 2018, 19:57 Uhr
Wo sind die Schwalben

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

6197
4
 
Artikel von

Wo bleiben dieses Jahr unsere Schwalben ? Wir wohnen seit 1999 in Bad Zwischenahn und haben das Glück, dass in unserem Dachgiebel seit 2001 Schwalben nisten !

Bad Zwischenahn / Westerstede / Edewecht Am Donnerstag den 10. Mai 2018 schreibe ich in mein Tagebuch " Die Schwalben sind da ".
Leider waren es nur zwei Schwalben die an dem diesmal noch gut erhaltenem Nest arbeiteten.

Aber nur kurze Zeit, seit Tagen stelle ich keinerlei Tätigkeiten mehr fest, ich sehe und höre keine Schwalben mehr.

Seit 17 Jahren konnte man seinen Kalender danach richten, die Schwalben kamen zu uns, erst als Vorhut und dann in Schwärmen um immer an dem gleichen Nest zu arbeiten zu brüten und uns im Herbst wieder zu verlassen.

Im Internet konnte ich feststellen, in ganz Deutschland vermisst man die Schwalben. Ich habe mich auch an NABU Oldenburg gewendet.

Haben auch Sie die Schwalben zu Gast und vermissen sie in diesem Jahr ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen unter e-mail seniortrainer.fees@ewe.net

PS.: Das Titelbild zeigt den verstorbenen Vogelfotografen Rico Nestmann aus Rügen.

EILMELDUNG HEUTE SONNTAG 20. Mai 2018 um 6.00 UHR FRÜH FLIEGEN MEHRERE SCHWALBEN UNSER NEST AN !!!!!

Leserkommentare (4)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor