Freitag, 27. Januar 2017, 15:35 Uhr
Fraktion der CDU bei der Senioren Union

Fraktion der CDU Bad Zwischenahn bei der Senioren Union.

505
0
 

Senioren Union hatte die Fraktion der CDU eingeladen.

Bad Zwischenahn

Die Senioren Union Bad Zwischenahn hatte am 19. Januar 2017 die Fraktion der CDU im Gemeinderat Bad Zwischenahn, zu einem Gespräch ins Restaurant "Junker van der Spekken" eingeladen. Der Vorsitzende Jonny Hinsrichs begrüsste 55 Teilnehmer und die CDU Fraktionsvorsitzende im Kreistag und im Gemeinderat Bad Zwischenahn: Maria Bruns. Sie gab einen detalierten Einblick über die Arbeit der Fraktion: Wir sind im Kreistag mit 16 Mitgliedern und im Gemeinderat mit 13 Mitgliedern jeweils die stärkste Fraktion. Deshalb konnten wir auch im Kreistag 2 von 3 stellvertretende Landräte, sowie im Gemeinderat Bad Zwischenahn 2 stellvertretende Bürgermeister stellen. Die CDU kann auch erste Erfolge aus ihrem Wahlprogramm verzeichnen. So wurden die Mittel für kleinere mittelständische Unternehmen (KMU) um insgesamt 200.000€ im Landkreis angehoben. Bis im Jahre 2020 werden flächendeckend im Landkreis Breitband zur Verfügung stehen. Das stärkt den Wirtschaftsstandort Ammerland. Gleichzeitig werden in diesem Jahr 1,5 Mio. € Schulden abgebaut.
In Bad Zwischenahn können in diesem Jahr keine weiteren Schulden nach dem vorläufigen Haushaltsplan 2017 abgebaut werden. Deshalb müssen wir bei jedem Euro, den wir 2017 ausgeben, genau überlegen ob dieses sinnvoll und notwendig ist. Es wurden einige Positionen im Haushalt angesprochen. Das Thema: "Zukunft des Wellenbades in Bad Zwischenahn" zog eine rege Diskussion unter den Teilnehmern nach sich bis hin zum Schliessen des Bades.
Wir werdenn uns genau überlegen wie wir das Bad sanieren werden, am Ende muss nicht nur ein funktionsfähiges Bad, sondern ein neuer Anziehungspunkt für die Bürger und Touristen in der Region entstehen, sonst ist jeder Euro Zuviel ausgegeben. Deshalb werden wir 2017 in der Politik mit allen genau darüber diskutieren, was wir an unserem Standort investieren sollen und können.
Der Vorsitzende dankte Maria Bruns für den umfangreichen- und informellen Vortrag. Dies wurde von den Teilnehmern mit grossem Beifall gewürdigt.  

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor