Montag, 12. März 2018, 22:35 Uhr
ÖDP / Zwischenahner Meer / Politik

Programm steht - Anfrage zu Gewässerschutz

439
0
 

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Oldenburg-Zentrum ÖDP richtet sich für die Zukunft aus - Landesparteitag in Wolfsburg

Heute fand der Landesparteitag der ÖDP Niedersachsen in Detmerode statt.
Gastgeber war der Kreisverband Braunschweig Wolfsburg Helmstedt unter Vorsitz von Bastian Michel, der im Verlauf des Parteitages zu einem der sechs Delegierten zum Bundesparteitag gewählt wurde.

Nach der Eröffnung durch den Landesvorsitzenden Martin Dress wurden zwei anwesende Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft in der ÖDP geehrt.
Danach hielt der Lüneburger Wolfberater und ehemalige Schäfer, Uwe Martens, einen gelungenen Vortrag über die Ausbreitung des Wolfes in Niedersachsen und die Erfolge und Maßnahmen zum Herdenschutz.
Überraschend war, dass durch den Herdenschutz auch die Zahl der Tierrisse durch Hunde deutlich zurückgegangen ist.

Aufwendigster und wichtigster Punkt des Tages war allerdings die Verabschiedung des Landesprogramms für die Jahre 2018 bis 2022, welches von der Programmkommission unter Vorsitz von Carsten Krehl - ÖDP vorgestellt wurde und in dem jedes Mitglied die Möglichkeit hatte eigene Ideen einzubringen. Mit dem Landesprogramm ist die ÖDP nun gut aufgestellt, was die sozialen und politischen Themen in Niedersachsen angeht.

"Wie wichtig die politische Arbeit unserer Partei ist sieht man am Antwortschreiben des Landes Umweltministeriums zum Thema resistente Keime in Gewässern", schließt Dress. "Als Antwort auf den von Carsten Krehl initiierten Protestbrief an Minister Lies gab es keine konkreten Maßnahmen, sondern nur Hinweise darauf, was das Land noch alles untersuchen will. Auch zum Zwischenahner Meer gab es keine konkreten Aussagen.“

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor