Sturzprävention - Mit gezielter Bewegung aktiv gegen Stürze
Mitmach - Vortrag zur Sturzprävention im CASA in Metjendorf am 30. März 2017
Bad Zwischenahn / Rastede
Ältere Menschen haben ein hohes Risiko, zu stürzen. Etwa ein Drittel der Personen über 55 Jahre stürzen mindestens einmal im Jahr. Oberschenkelhalsbruch, Arm- und Beinbrüche sind oft die Folgen. Nach einem Sturz sind viele Menschen in ihrer Beweglichkeit erheblich eingeschränkt, einige werden sogar pflegebedürftig. Doch soweit muss es nicht kommen. Es ist durch Studien nachgewiesen, dass ein gezieltes Muskel- und Balance-Training das beste Mittel ist, Stürze zu verhindern.
Fällt Ihnen das Treppensteigen und das Tragen der Einkaufstasche schwer? Fühlen Sie sich manchmal beim Gehen unsicher? In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Keksen, wird die Physiotherapeutin Frau Schwiertz vom Gesundheitszentrum Rastede Ihnen Möglichkeiten und Übungen vorstellen, wie Sie Ihre Standfestigkeit und die Sicherheit beim Gehen verbessern können. Der Vortrag ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht erforderlich.
DerSeniorenbeirat Wiefelstede bietet einen Vortrag zum Mitmachen am Donnerstag, dem 30. März 2017, im Mehrgenerationenhaus CASA in Metjendorf, Marktplatz 1, an. Beginn ist 15:00 Uhr
Politik & Soziales
Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
Informationsveranstaltung zum Thema Hören und Verstehe...
Diepholzer Kreisbahn hilft bei Hochwasserschäden
Freizeit & Kultur
Terminankündigung – Kleintierbörse...
JHV 2024 und Neues Programm 2024 des LandFrauenvereins...
Nature Art
Sport
Mützencup
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Schwarze Springer geben alles
Ortsgeschichte



Leserkommentare (0)