Montag, 02. Mai 2016, 19:05 Uhr
Der Weg ist das Ziel ( Konfuzius)

Der Tag der Kraniche

1510
0
 
Artikel von

Am Samstag war es nun soweit, pünktlich um 10.00Uhr von unseren Kirchenglocken in Bad Zwischenahn eingeläutet wurde der Welt Tai Chi Tag 2016 eröffnet.

Bad Zwischenahn / Wiefelstede / Oldenburg Von den 7 Trainingsstätten ( Dojos ) und über 70 Kranichen Ammerland/Oldenburg haben sich deren VertreterInnen um 9.45 Uhr im Kurpark/Altes Kurhaus am Meer eingefunden um das Qi wecken zu üben. Um 10.00 Uhr wollten wir doch die Menschen auf allen 7 Kontinenten der Welt grüßen, die sich wie wir, der asiatischen Kampfkunst, Bewegungs- und Gesundheitslehre "taijiqigong" verschrieben haben.

80 Länder der Erde und viele Millionen von Menschen haben sich 2015 am letzten Samstag im April entschieden gemeinsam über alle Zeitzonen hinweg " TAI CHI " zu feiern.

Für 2016 wurden weltweit 4 Ziele vorgegeben:

1. Die Welt aufmerksam machen auf  " taijiqigong "

2. Auf die Gesundheit des einzelnen Menschen und seiner sozialen Umgebung achten. Auf die Gesundheit der Welt und seiner Natur achten.

3. Der chinesischen Kultur einen Dank aussprechen und seinen Meistern des " taijiqigong ".

4. Die Kontakte zwischen den " taijiqigong "- Praktizierenden zu verbessern und die Lehren weitergeben.

Der Wunsch vom Freundeskreis " TAI CHI DIE KRANICHE " Ammerland/Oldenburg ist, die Welle des " taijiqigong , eine Welle des Friedens ,des Miteinander und das Ende der Gewalt, sollte die Welt verbessern.

Liebe Leser ich habe eine Reihe von Bildern dem Bericht hinzugefügt und möchte um über den Freundeskreis " TAI CHI DIE KRANICHE " Ammerland/Oldenburg mehr zu erfahren, meine über 200 Artikel im nachbarschaftsportal  beachten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor