Samstag, 24. Dezember 2016, 15:15 Uhr
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Tai Chi Chuan in Bad Zwischenahn

2512
0
 
Artikel von

Drei (Dojos) Trainingsstätten gibt es in Bad Zwischenahn für die asiatische Kampfkunst Tai Chi Chuan. Als Manfred Fees vor sieben Jahren den Freundeskreis "TAI CHI DIE KRANICHE " gründete war unter anderem der Grund Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Bad Zwischenahn / Westerstede / Edewecht

Im " EXPLOSIVES", im "Alten Kurhaus (Rundel) und vom Frühling bis zum Herbst im "Kurpark"
kann man Fees mit seinen Gruppen bei seinem Programm "taijiqigong&qiwalking" beobachten oder natürlich auch mitmachen.

Was ist, was kann Tai Chi Chuan? Es ist kein Tanz, es ist zwar eine Kampfkunst, aber sie zielt nicht auf Entwicklung von Muskelkraft. Tai Chi ist eine Gesundheitsübung, es ist Meditation in Bewegung, und es ist die einzige Selbstverteidigungsmethode, die allein die Kraft des Geistes einsetzt, um die inneren Energien zu bewegen.

Am heutigen Tag möchte ich mich bei all denen bedanken die seit Jahren mit mir zusammen,
bei autogenem Training, Qigong, Tai Chi und Qiwalking Körper Geist und Seele in Einklang bringen.

Ich wünsche EUCH Frohe Festtage und ein Friedvolles 2017. Der Freundeskreis "TAI CHI DIE KRANICHE" Bad Zwischenahn das sind im "EXPLOSIVES":

Helga Büntjen, Anne Marie Starnick, Klaus Starnick, Dieter Lautenschläger, Christa Kruse,

Gerd Weinland Carsten Bruns, Andreas Michler, Ralf Cordes, Ute Ablas, Wally Ablas.


Im "Alten Kurhaus(Rondell)" :

Günter Kaufmann, Hans Stapelfeld, Karin Schüttel, Wolfgang Meierarend, Elke Meierarend,

Ingrid Kelm, Marion Hinrichs Janßen, Ute Ablas, Angelika Alter, Wally Ablas, Sophia Hsu-Abels.


Im "KURPARK":

Vom Mai 2017 - September 2017 unregelmäßige Teilnehmer aus verschiedenen  Gruppen
und Vereinen.
Maximale Teilnehmer 15 Personen.

Dieser Artikel ist unserem Achim gewidmet....er ist uns Kranichen voraus geflogen.........


"seniorTrainerEFI"
Manfred Fees


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor