Freitag, 14. Juli 2017, 17:46 Uhr
Der Weg ist das Ziel

Tai Chi im Kurpark begeistert

232
0
 
Artikel von

Seit längeren Jahren trainiert der Freundeskreis "TAI CHI DIE KRANICHE" Bad Zwischenahn am Zwischenahner Meer.Hier nun auch Bilder vom "neuen" Kurpark.

Bad Zwischenahn / Wiefelstede / Oldenburg Jedes Jahr von April bis September treffen sich Donnerstags ab 19.00 Uhr bei trockenem Wetter Anhänger der asiatischen Kampf-Bewegungs- und Gesundheitsehre Tai Qi-Qigong im Kurpark hinter der Wandelhalle.

Das besondere in diesem Jahr ist die Neugestaltung der Kuranlage die von den Teilnehmern des
Tai Chi begeistert aufgenommen wurde.

Die Idee , den Kurpark durch Tai Chi zu erforschen ist ein voller Erfolg, wie die steigende Anzahl neuer Teilnehmer beweist.

M. Fees Gründer des Freundeskreis stellt den Trainingsinhalt kurz vor. Um19.00 Uhr gehen wir von der Wandelhalle aus in Richtung Altes Kurhaus und zwar in der Bewegungsart "Qiwalking". Auf dem Rasen vor dem Alten Kurhaus beginnen wir uns im Kreis vorzustellen und es folgen einige "Qigong" Übungen. 

Im "Qiwalking" bewegen wir uns gemütlich weiter und erforschen dabei die herrliche Umgebung. Bei der zweitenStation ,auf der großen Rasenfläche beim Schiffanleger erfahren die Teilnehmer dann " Ba DUAN JIN " oder auch die "Acht Brokate" Übungen aus dem 12ten Jahrhundert. 

Weiter gehts im " Qiwalking " zur Mühle, um dort u.a. " Die Mühlsteine zu drehen " das sind Gesundheitsübungen für den gesamten Körper. In der Zwischenzeit ist es kurz nach 20.00 Uhr
und wir gehen " Qiwalkend " und unterhaltend, die Umgebung beachtend, zur 4. und letzten Station der großen Rasenfläche bei der Wandelhalle.

Dort werden die Teilnehmer/Innen in die großen Geheimnise des " TAI CHI CHUAN" eingeweiht.

Es ist zwischenzeitlich 20.30 Uhr und wir verabschieden uns im großen Kreis mit der Gewissheit, wir haben 90 Minuten zusammen sehr sehr viel für unsere Gesundheit getan.

Der Freundeskreis " TAI CHI DIE KRANICHE " haben in ihrem Logo u.a. den Kranich eingebaut,
darüber drei Sterne Diese Sterne stehen für  KÖRPER.GEIST.SEELE.

Haben Sie Interesse, dann sehen wir uns bei trockenem Wetter am Donnerstag 19.00 im Kurpark. Bis bald

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor