Montag, 03. September 2018, 12:51 Uhr
Ein Weg ensteht wenn man ihn geht

Freundschaft entsteht durch Vertrauen.

2501
0
 
Artikel von

Hans-Josef ( Hans ) Kornwebel und Manfred Fees kennen sich seit 15 Jahren und arbeiten zusammengerechnet seit 30 Jahren im Ehrenamt. Beide verbindet der Sport, die Selbstbehauptung und die Selbstverteidigung für Senioren*innen Beide sind ausgebildet als Sicherheitsberater für Senioren*innen.

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Westerstede Von der Polizeiinspektion Stadt Oldenburg/ Ammerland ausgebidet wurden beide in den Präventionsrat der Stadt Oldenburg Arbeitskreis (AK) Senioren berufen. Zuständig sind beide für für den Bereich Selbstbehauptung.

Nun darf ich meinen Werdegang kurz beschreiben, wie in meinem vorhergehenden Artikel beschrieben bin ich Gründer vom Freundeskreis TAI CHI & ZHINENG QIGONG DIE KRANICHE.

Ich mußte Trainingsgruppen aufbauen. Die Stationen Olympic Gym, KARATECLUB OKINAWA.
Als Haupttrainingsstätte habe ich 2013 das EXPLOSIVES in Bad Zwischen ausgewählt, dann folgte in Oldenburg 213 die CARITAS Stiftung mit dem SeniorenTreffpunkt Pavillon.In Bad Zwischenahn im Alten Kurhaus das Rondell 2015. Die Katholische Erwachsenen Bildung 2013
in Oldenburg. Beim SVE Wiefelstede durfte ich 2 Jahre als Gasttrainer aushelfen.

Zwei Dojos (Trainingsstätten) möchte ich besonders herausstellen DEN KURPARK IN BAD ZWISCHENAHN AM MEER vom April bis September und das von Marion Finsterwalder im
ALTEN KURHAUS im EG seit August 2018 geleitete Dojo " ZHINENG QIGONG".

Hochgerechnet habe ich seit 15 Jahren über 10 000 Personen mein ERFAHRUNGSWISSEN FÜR INITIATIVEN im Bereich Selbstbehauptung "BGS" Bewegung Gesundheit Sicherheit weitergeben dürfen. Dafür danke ich Allen die ich in den Jahren kennen lernen durfte.
             
                                                              DANKE 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor