Freitag, 07. November 2014, 17:11 Uhr
Ein Weg entsteht wenn man ihn geht.........

Ein ereignisreiches Jahr geht für die Kraniche zu Ende.

876
0
 
Artikel von

Die Gruppe Freundeskreis "TAI CHI DIE KRANICHE" EXPLOSIVES Bad Zwischenahn haben Grund zu feiern.

Bad Zwischenahn Am 12. Januar 2014 fand sich eine Gruppe zusammen um im Wellnes-und Fitnessparadies EXPLOSIVES ein Angebot wahrzunehmen das ihnen der seniorTrainer(EfI) Manfred Fees schmackhaft machte.

Er stellte ihnen eine asiatische Gesundheits-und Bewegungslehre vor, die auch als die älteste Kampfkunst der Welt gilt : TAI CHI CHUAN.

Fees hat sich in den letzten 11 Jahren intensiv mit TAI CHI beschäftigt und ein Programm zusammengestellt: "taijiqigong 26&qiwalking".

Es vereint autogenesTraining mit Qigong und Tai Chi, sowie intensives langsames Gehen.

Die Gruppe Freundeskreis " TAI CHI DIE KRANICHE" vom Club EXPLOSIVES hat dieses Programm freudig aufgenommen und fleißig trainiert.

Ganz gleich ob im Dojo(Trainingsraum) oder im Kurpark am Meer,alle waren mit Eifer dabei.

Es wurde abgerechnet, wer hatte von den maximal 40 Trainingseinheiten die Nase vorn.

Es wurden in 3 Klassen Urkunden und Minipokale vergeben, in Bronze,Silber und Gold.

Drei Teilnehmer/Innen erhielten den Kranich in Bronze, drei Teilnehmer/Innen den Kranich in Silber, drei Teilnehmer/Innen in Gold.

Im übrigen hat ein Teilnehmer 35 Trainingseinheiten erreicht.


Nach den Auszeichnungen fand man sich bei Kaffe und Kuchen(eine Schwarzwälder Kirschtorte war auch dabei) zusammen mit der Maßgabe:

Diese Gruppe bleibt so zusammennund zwar die nächsten minimal 40 Trainingseinheiten ! Versprochen !!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor