Dienstag, 08. März 2016, 17:39 Uhr
Orientalischer Tanz / Bauchtanz / Dance Contest

Töchter des Mondes vom TuS Ofen beim Dance Contest Oldenburg

787
0
 
Artikel von

mit einer Interpretation von Shakespeares Ophelia auf den 5. Platz

Bad Zwischenahn / Ofen / Oldenburg
Neue Wege gehen, das war das Thema der Töchter des Mondes vom TuS Ofen im Jahr 2015, vom klassisch Orientalischen Tanz hin zu einer Fusion mit dem Zeitgenössischen Tanz, auch "Contemporary Dance" genannt. Mit einer Interpretation von Ophelia, der Königstochter aus Shakespeares Stück Hamlet, einer verliebten, jungen Frau, die durch dramatische Ereignisse erst dem Wahnsinn verfällt und dann "ins Wasser geht", in einem See ertrinkt. Tragisch, wie so oft bei Shakespeare.

Im Orientalischen Tanz ist es nicht üblich, Geschichten zu erzählen, so daß diese Interpretation eine große Herausforderung für die Gruppe war. Ebenso auch, sich in einem Wettbewerb einer Jury zu stellen.

Und dann war es soweit, am Sonntag, 06. März in der Haareneschhalle in Oldenburg startete der Dance Contest Oldenburg des Turnkreises Oldenburg-Stadt. Und es gelang eine tolle Performance mit Allem, was geübt worden war, alles Können konnte abgerufen werden, wie man im Sport immer so sagt. Die Töchter des Mondes ertanzten sich in einem sehr hochklassigen Teilnehmerfeld in der Altersklasse 17+ den 5. Platz.

Die Töchter des Mondes tanzen Donnerstags, 20.30 Uhr, in der Gymnastikhalle des TuS Ofen und nehmen gern noch neue Tänzerinnen mit Vorkenntnissen im Orientalischen Tanz auf. Infos bei Trainerin Birgit Kalusche Tel. 0441 6001364 oder in der Geschäftsstelle des TuS Ofen Tel. 0441 69 17 24.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor