Mittwoch, 09. November 2016, 20:36 Uhr
Pferde und Ponys / Turnier Reiten Springen Dressur / Jugend

Großes Glück auf dem Rücken der Pferde

1382
0
 

Der erste Jugend-Reiterwettbewerb des RC Helle war ein voller Erfolg

Bad Zwischenahn / Helle „Unbedingt wiederholungswürdig“ so fast Jugendwartin Cordula Helms die Veranstaltung des Reitclubs zusammen. Gemeinsam mit der zweiten Jugendwartin Neele Osterthun und mit viel Unterstützung durch den Vereinsvorstand und unzählige Eltern hatte sie zum ersten Jugend-Reiterwettbewerb eingeladen.

Mehr als 40 Mitglieder im Alter von 3 bis 18 hatten sich angemeldet. Für die meisten war es das erste Mal, dass sie mit ihren Ponys Turnierluft schnupperten. Dementsprechend war die Aufregung natürlich groß. Doch mit der Anfeuerung der unzähligen Eltern und Dank der Routine des erfahrenen Richters Erik von Essen konnten alle Prüfungen reibungslos durchgeführt werden.

Während die Dressur in der kleinen Halle abgenommen wurde, bauten fleißige Helfer in der großen Halle nebenan bereits den Springparcours auf. Vor der gemeinsamen Siegerehrung aller Klassen stand schließlich noch die Gelassenheitsprüfung: in zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mussten die Kinder hier Aufgaben erledigen, die viele Pferde unruhig werden lässt. Hier war Vertrauen und Zusammenspiel von Mensch und Tier gefordert.

Dank der großzügigen Sponsoren erhielten am Ende alle Teilnehmer eine Schleife und alle Platzierten zusätzlich Sachpreise.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor