Formula 18 Katamaran-Segelevent Norddeutsche Meisterschaft der F18 Katamarane Mai 2013
Ranglistenregatta/LzO-Kurparkregatta Formula 18
Bad Zwischenahn / Bad Zwischenahner Meer
Am 11. und 12.05. geht es auf dem Zwischenahner Meer um die Norddeutsche Meisterschaft und nach den Traingswettfahrten am 09. und 10.05. um den LzO Kurpark-Pokal!
Auf die Teilnehmer wartet eine 1a Organisation, der prominenteste Takelplatz in Bad Zwischenahn, gediegenes Kurparkambiente mit vielen interessierten Zuschauern.
Diese Regatta-Veranstaltung im Kurpark und auf dem Zwischenahner Meer hat sich ohne Zweifel in den letzten Jahren auch für den Kurort zu einem echten Highlight der Saison entwickelt. Bereits im Vorfeld wurde in der Presse über dieses zuschauerfreundliche Segel-Event berichtet. Kaum ein Besucher Bad Zwischenahns kann sich den allgegenwärtigen F18 Cats entziehen, die am Donnerstag gegen 09:00 Uhr ihre Boote im Kurpark aufbauen und zum gemeinsamen Training über 2 Tage starten.
Die Regatta ist nach dem kältebedingten Ausfall von Steinhude Teil 2 in der neuen F18-4-Seen Wertung.
Am Donnerstag und Freitag vor der Regatta können Einsteiger und Regattasegler an einem von der Klassenvereinigung organisierten Training teilnehmen. An diesen Tagen kann man die Teams beim Aufbauen und Einstellen der Boote beobachten und Fragen zum Segelsport stellen. Der Abschluss des Programms bilden dann 2 Läufe um den LzO-Kurpark Pokal.
Am Samstag und Sonntag (11.05.-12.05.2013) kämpfen die Katamaran-Teams um die Norddeutsche Meisterschaft und um Ranglistenpunkte in dieser internationalen ISAF-Klasse.
Alle Infos wie immer in den Ausschreibungen bei Raceoffice.org, /www.formula-18.de, www.catig.jimdo.com
Leserkommentare (0)