Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:42 Uhr
Reitsport

Sommerturnier in Helle mit tollen Erfolgen für Alt und Jung

1519
0
 

Bad Zwischenahn Jeder fängt mal klein an und so zeigten schon die Allerjüngsten beim diesjährigen Sommerturnier in Helle am 11. und 12. Juli, dass aus ihnen sicher mal tolle Reiter werden können. Auf ihren liebevoll gestylten Ponys konnten sie zeigen, dass sie auch mit gerade mal vier Jahren bereits sattelfest sind und wie die Großen in stilgerechter Manier ihre Prüfung absolvieren.

Von der Führzügelklasse über verschiedene Dressur- und Springprüfungen wurde an den beiden gut besuchten Tagen alles geboten. Der RC Helle mit seinem Helferteam unter dem
1. Vorsitzenden Gunter Korfkamp hatte sich große Mühe gegeben, um für die etwa 700 Starter beste Turnierbedingungen zu schaffen.

Der Verein bietet mit seinem Reitunterricht auf den vier Schulponys eine gute Basis auch für den Turniersport. Unter Anleitung von Reitlehrerin Andrea Beyer lernen Kinder ab etwa 8 Jahren das Reiten und den Umgang mit dem Pferd. Im Winter besteht die Möglichkeit, das Kleine und
Große Hufeisen oder das Reitabzeichen abzulegen – wichtige Voraussetzungen, um am Turniersport teilnehmen zu können. Erste Turniererfahrungen lassen sich dann am Reitertag des Vereins sammeln.

Springreiter können ihre Pferde jeden Mittwoch unter Aufsicht von Ralf Hilliges trainieren. Der
RC Helle stellt dafür im Sommer einen großen Außenplatz zur Verfügung, im Winter wird in der Halle geübt.

Der schönste Lohn für alle Mühe war für die Dressurreiter des RC Helle sicherlich der Sieg beim diesjährigen Sommerturnier in der A-Kategorie mit einer Wertnote von 8,0, während sich die Springreiter im Mannschaftsspringen über einen ersten Platz freuen durften.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin