Sebastian Beer gewinnt Vereinsmeisterschaft
Ohne Punktverlust als neues Vereinsmitglied zum Titel
Bad Zwischenahn
Vereinsneuling Sebastian Beer, der bislang für den Schachverein TSG Wittenberg spielte, gewinnt ohne Punktverlust die Vereinsmeisterschaft des Schachclubs Schwarzer Springer Bad Zwischenahn. In der letzten Partie krönte er seine starke Leistung in der Partie gegen Martin Wichelmann, der gegen die starken Angriffe von Sebastian am Königsflügel letztlich nichts ausrichten konnte. Martin spielte mit Schwarz eine Art königsindische Eröffnung, deren Pläne und Manöver Sebastian aber genau kannte. Im entscheidenden Moment hattte Martin dann den Gegenstoß im Zentrum verpasst und kam schnell unter die Räder.
Erfreulich ist zudem das gute Abschneiden von Jugendspieler Paul Wilhelm. Mit dem zweiten Platz, noch vor Martin Wichelmann (Platz 3), sorgte er für eine echte Überraschung. Auf den weiteren Plätzen folgten Hans-Gerd Arntken, Axel Buntemeyer und Klaus Rottbrand. „Insgesamt ist das Turnier sehr fair und harmonisch verlaufen“, so der neue Turnierleiter Dennis Weber.
Die Planungen für das nächste Schachturnier sind bereits im vollen Gange. Die Spielabende laufen bis dahin wie gewohnt jeden Donnerstag im Haus Brandstätter, in Bad Zwischenahn ab 19 Uhr weiter. Interessierte Hobbyspieler und Gäste sind herzlich zu den Vereinsabenden und zu den Turnieren eingeladen.
Â
Leserkommentare (0)