Donnerstag, 02. April 2015, 22:20 Uhr
segeln / Regatta / Saisonstart

Orkan "Niklas" und die Folgen am Zwischenahner Meer

1856
0
 
Artikel von

Trotz stürmischen Wetters gelugener Segel-Saisonstart und Angrillen beim ESC-Segelklub für Segler, Vereine und Wassersportfreunde am Delf-Steg Eyhausen

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Ammerland ORKAN "NIKLAS" am Zwischenahner Meer und die Folgen...!
Leider wurde die ZSK-Steganlage infolge des Orkan "Niklas" und durch den hohen Wellengang am 31.03.2015 stark beschädigt, so dass viele Boote zum Saisonstart noch nicht zu Wasser gelassen werden konnten. Die CAT-IG Segler und auch andere Segel-Vereine vom Zwischenahner Meer haben dem Zwischenahner Segelklub beim ESC Segel-Saisonstart am 1.4.2015, spontan ihre Unterstützung zugesagt. Weitere Luftbilder aus der Region finden Sie auf www.Luftbildblogger.de

Gelungener Auftakt zum Segel-Saisonstart beim ESC-Segelklub am Delf am 1.4.2015.
Trotz des stürmischen Wetters sind der Einladung zum Angrillen am Delf-Steg viele Segler aus den verschiedenen Segelvereinen und Wassersportfreunde gefolgt. Bei Grillsnacks und kühlen Getränken wurden viele News und Infos zum Thema Segeln und  Wassersport beim Seglerhook in der "Wels-Schänke" ausgetauscht. Hauptthema waren aber die Auswirkungen des Orkan (Niklas) und der bedrohlich hohe Wasserstand am Zwischenahner Meer sowie die geplanten Segel-Veranstaltungen der bevorstehenden Saison. Des Weiteren wurden gemeinsame Projekte der Segelvereine am Zwischenahner Meer von den Organisatoren besprochen.

Auch die CATIG-Segler und Mitglieder vom Yacht Club Bad Zwischenahn (YCZ) waren zahlreich vertreten. Ein neuer NACRA FCS Foiling Katamaran wird diese Saison seine 1. Runden über das Zwischenahner Meer ziehen bzw. fliegen.
Im Kurpark Bad Zwischenahn findet im Mai die 6. Kurparkregatta der Formula18 Katamarane statt und im Oktober die F18 IDB (Internationale Deutsche Bestenermittlung). Des Weiteren nehmen 3 Formula18 Katamaran-Teams vom Zwischenahner Meer und aus Oldenburg an der Formula18 Katamaran Weltmeisterschft vom 11.-18. Juli in Kiel teil. Geplant ist auch wieder die Teilnahme an der größten Katamaranregatta in den Niederlanden "Rund Texel" und "Rund Wangerooge". Zwei CAT-IG Katamaransegler aus Oldenburg haben am 01.04.2015 einen ersten Trainings-Probeschlag auf dem Zwischenahner Meer bei noch böigen Winden und 8°C Außen- und 6°C Wassertemperatur gemacht. Respekt!  www.catig.jimdo.com CAT-IG Zwischenahner Meer/Hobie Cat Flotte 387 DHCKV e.V.

Die Segel-Vereine am Zwischenahner Meer starten zum Ansegeln im Mai mit interessanten Aktionen.
Zum Thema "FIT & SICHER in die Segellsaison 2015" bietet der Yacht Club Bad Zwischenahn (YCZ). verschiedene Aktionen und Projekte für die Saison 2015 im Yachthafen Bünting am 09.05.2015 an. Vorgestellt werden z.B. Trendsportarten wie Stand-Up-Paddlesurfen und Laser- Probesegeln. Beim Seglerhook im Clubhaus am Hafen ist ein Vortrag zum Thema Sicherheit auf dem Wasser und "Knoten & Schoten" geplant. Infos:  www.ycz.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor