Dienstag, 28. Juli 2015, 18:20 Uhr
Segelsport / Regatta / Hobie Cat

YCZ-Vereinsregatta trotz Sturmtief „Zeljko“ am Wochenende erfolgreich beendet

2707
0
 
Artikel von

Das Orga-Team der offenen YCZ-Vereinsregatta mußte alle Wettfahrten am Samstag wegen Unwetter-und Sturmwarnung auf Sonntag verschieben....! Perfekte Bedingungen aber am Sonntag bei 2 Regatta-Wettfahrten in der offenen Boots-Klasse nach Yardstick

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Ammerland Tag 2 nach dem "Sturmtief „Zeljko“ am Wochenende! 26.Juli 2015 Perfekte Bedingungen am Sonntag nach dem "Sommersturm"...!
Wind: 3-4Bft WNW, 22°C Sonne/Wolkenmix Offene YCZ/SCZ Vereinsregatta Zwischenahner Meer !
Nur 12 sec. fehlten Rainer Hamschmidt (Bad zwischenahn) zum Gesamtsieg nach 2 Wettfahrten (YST) auf einem A-Cat XL Katamaran.....!
Im Nachhinein war es aber bei den DWD-Unwetterwarnungen die richtige Entscheidung im Sinne der Sicherheit der Regattateilnehmer am Samstag die geplanten Wettfahrten abzubrechen.

Ein Alternativprogramm wurde dann spontan beim gemütlichen Seglerhook im Hafenhaus gestartet... es gab Kalt- und Warmgetränke, Kuchen, Snacks und aktuelle Bilder der Segelsaison und Regatten. Die neuen Vereinsmitglieder konnten sich mit den erfahrenen Seglern austauschen und neue Kontakte knüpfen sowie ihre Knotenfertigkeiten erweitern.

Am Sonntag wurden kurzerhand zwei Wettfahrten durchgeführt. Bei besten Segelbedingungen trafen sich am Regattapram in der Seemitte zehn Boote, die dann auf dem Dreieckskurs auf dem Zwischenahner Meer gestartet sind. Um 15:00 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Anschließend konnten sich die Teilnehmer am Grill-Buffet stärken.

Platz 1. Thomas F. Hunter F1 (Bremen)
Platz 2. Rainer H. A-Cat XL (Bad Zwischenahn)
Platz 3. Kay B. Hobie Cat 16 (Bremen)

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer, Fam.Bünting und Sponsoren!

Monique, Rainer, Elke, Detlef, Theresia & Teamer

Bilder/Ergebnisse: www.ycz.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft