Dienstag, 16. Februar 2016, 13:16 Uhr
SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn

Hallenkreismeisterschaft krönender Abschluss eines fabelhaften Fußballjahres

785
0
 
Artikel von

C-Juniorendes SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn sind Hallenkreismeister

Bad Zwischenahn / Elmendorf / Gristede Die C-Jugend der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn wurde am Sonntag 07.02.2016 Hallenkreismeister im Ammerland bei der Endrunde der besten sechs Mannschaften in Rastede. „Unser Motto für diese Hallenkreismeisterschaft war unter den besten drei der 36 teilnehmenden Mannschaften zu landen“, erzählt Roman Reinhold, Trainer der C-Junioren. Dieses Ziel wurde mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft nun übertroffen. Nachdem die Mannschaft auch schon eine tolle Saison draußen gespielt hatte und durch den Gewinn der Meisterschaft der Aufstiegsrunde in die Kreisliga aufgestiegen war, ist der Sieg in der Halle ein weiteres Erfolgserlebnis für die 16 Spieler-innen der Mannschaft. „Wir gingen defintiv nicht als Favorit in diese Hallensaison, weil auch Mannschaften aus höheren Ligen an diesem Turnier teilnahmen.“ „Aber wir haben an uns geglaubt und durch eine besondere taktische Einstellung verdient gewonnen“, erklärt Victor Gerken, ebenfalls Trainer der Mannschaft. Die seit ungefähr vier Jahren zusammen trainierende Mannschaft, hat in der letzten Meisterschaftssaison eine enorme Leistungssteigerung erzielen können. Bis auf zwei Spiele gewann das Team alle Partien, das liege laut Auskunft der Trainer auch an dem hervorragenden Mannschaftszusammenhalt. Besonderes Merkmal der Mannschaft ist die Multinationalität der Spieler, die aus vielen verschiedenen Nationen zum gemeinsamen Fußballspiel kommen.

In der kommenden Saison wird die Mannschaft, wie bereits erwähnt, in der Kreisliga spielen. Dort sind Teams aus dem Ammerland, Delmenhorst, Stadt/Land Oldenburg und der Wesermarsch vertreten. Hierfür braucht die Mannschaft noch dringend Unterstützung weiterer Spieler-innen der Jahrgänge 2001/2002. Wer Interesse hat, kann gerne zum Training vorbeikommen und sich vorstellen. Die Mannschaft trainiert im Moment noch mittwochs von 15:30 bis 17:00 Uhr in der kleinen Halle des Gymnasiums in Bad Zwischenahn und freitags in der Turnhalle in Elmendorf von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft