Herget und Reck in Elmendorf
EWE Trainerweiterbildung: „Tipps von Profis für Jugendtrainer“
Elmendorf
Im Rahmen des EWE Cups für E-Junioren veranstaltet der Energiedienstleister auch in dieser Fußball-Saison wieder die EWE Trainerweiterbildung. Ca. 300 Jugendtrainer aus dem Versorgungsgebiet erhalten die Möglichkeit, sich von prominenten Referenten Anregungen und Tipps für das Training mit den Kindern zu holen. In den fünf Geschäftsregionen von EWE findet jeweils eine dieser Trainerweiterbildungen statt.
Die  Veranstaltung in der Geschäftsregion Oldenburg/Varel findet am kommenden Sonntag auf der Sportanlage der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn statt. Geleitet wird die Trainerweiterbildung von zwei erfahrenen Profis: Die ehemaligen Bundesliga- sowie Nationalspieler Mathias Herget (Bochum, Essen Uerdingen, Schalke) und Oliver Reck, der neben seinen Spielerstationen (Offenbach, Werder, Schalke) auch Bundesligatrainer bei Schalke, Duisburg und Düsseldorf war, werden vor Ort sein.
In einem theoretischen Teil sprechen die beiden Referenten über ihre eigene Fußball-Laufbahn und geben den Jugendtrainern Tipps für die Gestaltung ihrer Trainingseinheiten mit auf den Weg. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer von einem Sporttherapeuten Informationen zum Aufwärmen und richtigen Umgang mit Sportverletzungen. Im praktischen Teil setzen die Trainer zusammen mit Jugendmannschaften die Anregungen auf dem Fußballplatz um.
Interessierte Eltern, Trainer und Fußballfans können das praktische Training mit Herget und Rost am 15. März ab ca. 13.15 Uhr auf dem Sportplatz der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn verfolgen. Die Sportanlage befindet sich in der Turngartenstr. 11b, in 26160 Bad Zwischenahn/Elmendorf.
Informationen rund um den EWE Cup gibt es im Internet unter
www.ewe-cup.ewe.de.
Leserkommentare (0)