Dienstag, 24. Mai 2016, 20:27 Uhr
Yacht Club Bad Zwischenahn / Bad Zwischenahn / segeln

Ansegeln Yacht Club Bad Zwischenahn e.V. Mai 2016

1352
0
 
Artikel von

Kaum zu Glauben: Bei besten Wind-und Wetterbedingungen ist der Yacht & Segelsport Club Bad Zwischenahn in die Segelsaison 2016 gestartet...

Bad Zwischenahn / Edewecht / Oldenburg Zum Ansegeln am 21.Mai haben sich 35 Mitglieder im Yachthafen Bünting getroffen, um gemeinsam in die Segelsaison 2016 zu starten.
Vor dem gemeinsamen Segeltörn "Runde Zwischenahner Meer" konnten sich die Mitglieder am Buffet stärken.12 Boote legten im Yachthafen Bünting ab und hatten bei angenehmen 24 °C und 3-4 bft aus SW-Richtung viel Spaß auf dem Wasser. Zum besseren Kennenlernen wurden die Segelcrews auf den Booten auch mal getauscht. Auch die vereinseigenen Boote wurden mit verschiedenen Crews gesegelt. Das F18 Katamaran Nachwuchs-Team nutzte die idealen Segelbedingungen für eine Trainingseinheit. Halse, Wende, Abfallen...Nein, auch unsere SUP-Boards (Stand-Up-Paddling) nutzten einige Mitglieder bei den angenehmen Temperaturen auf dem Wasser.

Erfreulich ist, dass wir auch in dieser Saison mehrere neue Mitglieder im Rahmen der Veranstaltung begrüßen konnten.
Des Weiteren konnten sich die Mitglieder zum Yacht-Segeln auf der Nordsee anmelden. Der Nassauhafen in Wilhelmshaven ist Ausgangspunkt für den Segeltörn auf der Jade/Nordsee.

Allen Mitwirkenden an Land und auf dem Wasser, sowie allen Gästen nochmals herzlichen Dank für den gelungenen Start in die Segelsaison 2016.

www.ycz.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Politik & Soziales

ÖDP

ÖDP verschiebt Aufstellerversammlung...

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Oldenburg-Zentrum Nominierung eines Bundestags-Direktkandidaten verschoben Teilnahme an Kommunalwahlen wird vorbereitetBad Zwischenahn/Oldenburg. Der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen...
Tierschutzverein Ammerland e.V. / Osterfeuer / Igelschutz

Keine "Osterfeuer" im Oktober - tödliche Gefahr für K...

Tierschutzverein Ammerland e.V. / Impfaktion / Spendenaktion

Impfaktion 2020 für Haustiere

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft