Samstag, 14. Dezember 2019, 09:19 Uhr - von Alexander Westerman

Der satirische Weihnachtsgruß

Satire
Varel / Berlin Politik lässt sich häufig nur mit Humor oder im Suff ertragen, und da ich dem Alkohol und seinen Produkten, seit 3,5 Jahren abgeschworen habe, bleibt nur die Satire
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 11:34 Uhr - von Peter Beyersdorff
Klimawandel Ernst nehmen

Mobilitätszentrale in die Güterhallen!

Varel / Dangast Wir befinden uns, wissenschaftlich unbestritten, in einer Klimakrise, deren schlimmste Folgen noch abwendbar sind, wenn auf allen Ebenen tatkräftig und entschlussfreudig agiert wird. Die Diskussion über eine Mobilitätszentrale in den Güterhallen am Bahnhof lässt hoffen. Das Angebot eines privaten Unternehmens, welches...
Freitag, 06. Dezember 2019, 08:37 Uhr - von Alexander Westerman
links

Neues SPD Spitzenduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans

Varel / Berlin Liebe Leserinnen und Leser, wenn das neue SPD-Spitzduo um Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans mit ihren Forderungen, nach den heutigen Maßstäben als „links“ verortet werden und jetzt nur noch darüber diskutiert wird, ob die SPD nach links rückt und somit aus der Groko ausschert. Dann muss man die Geschichte...
Mittwoch, 27. November 2019, 19:05 Uhr - von Peter Goetz

Ortsverband Varel gegründet

Ortsverband Varel
Varel In seiner gestrigen Sitzung hat der Kreisverband „Die Linke – Friesland“ nach längerer Abstinenz wieder einen Ortsverband ins Leben gerufen.
Montag, 18. November 2019, 10:52 Uhr - von Peter Beyersdorff

4 Millionen Euro - Für welche Zukunft?

Sturmflut
Varel / Dangast Zu eindeutig ist die Prognose der Wissenschaft zum Anstieg des Meeresspiegels und zur Zunahme der Sturmflutereignisse. Daher müssen früher oder später durch Deiche ungeschützte Campingplätze aufgegeben werden. Beachtenswert ist, dass neue Vordeichplätze schon seit geraumer Zeit nicht mehr genehmigt werden
Samstag, 09. November 2019, 13:41 Uhr - von Thomas Suckow

Geplante Schließung der Oberschule in Obenstrohe

SCHULEN UND SCHULENTWICKLUNG
VAREL / RASTEDE / OLDENBURG Die KLARE KANTE protestiert gegen die Schließung der Oberschule in Obenstrohe. Ein Verzicht auf diese allseits geachtete und für ihre engagierte Tätigkeit bekannte Schule kommt für uns unter keinen Umständen in Frage. Das Bildungsangebot in Varel wäre deutlich geschwächt, eine Schließung ist nicht hinzunehmen.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-varel.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-varel.de | Alle Nachbarschaftsportale

Aktivste Autoren

Rund um Varel

Neueste Kommentare

  • Leider weiß ich nicht was die NWZ Seite mit den Bildern macht. Bekomme sie nicht gedreht. Waren korrekt hochgeladen. LG Thomas
    Thomas Hauken

    14.11.2019 - 10:52 Uhr
    Herbstturnier 2019 der 3D-Archers...
  • ... ein Schulentwicklungsplan muss sich auch der Frage widmen wo, wann und wie ggf. eine Oberstufe für die IGS Süd eingerichtet wird. Da die Überlegungen...
    Iko Chmielewski

    02.11.2019 - 12:34 Uhr
    Oberschule Obenstrohe - Standort...
  • Hallo Etzhorner, dieser Artikle beeindruckt mich besonders, weil ich mein Vorhaben, selbst Sauerkraut herzustellen, bislang noch nicht in die Tat umgesetzt...
    Jürgen Helmerichs

    31.10.2019 - 07:57 Uhr
    Weißkohl zu Sauerkraut geschnitten,...
  • Tolle Bilder, danke
    Matthias Paschke

    27.10.2019 - 20:50 Uhr
  • Ihr leistet Tolles. "Das Leben verlangt von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben", schrieb ein unbekannter Verfasser....
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:26 Uhr
    TrostReich- Stephan Albani...
  • Eine tolle Sache.
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:14 Uhr
    Lions Club Willa Thorade ...
  • Glück auf und weiterhin viel Erfolg.
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:12 Uhr
    TrostReich- Christian Firmbach...
  • Es wäre schon eine Schande, wenn die MABS Stillgelegt werden sollte. Ocholt ist bzw. war lange ein Eisenbahnerort. Alle, die bei der MABS ehrenamtlich...
    Hans-G. Harms

    18.10.2019 - 16:59 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Ich finde es traurig, das es überhaupt soweit gekommen ist und die Museumsbahn um ihre Existenz kämpfen muß. Wo andere Kommunen sich glücklich schätzen...
    Friedrich Helmers

    15.10.2019 - 20:08 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Vielen Dank für Dein Engagement in dieser Frage. Deine Recherche entspricht auch dem Wissensstand und der Erfahrung der BI Dangast. Bereits in einigen...
    Peter Beyersdorff

    06.10.2019 - 11:04 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...
  • Zur Vervollständigung sei noch gesagt, dass die schriftliche Aussage von Herrn Gröning aus März 2016 stammt und der Kurdirektor im September 2018 laut...
    Alexander Westerman

    05.10.2019 - 10:29 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...
Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: