Freitag, 01. Januar 2016, 17:20 Uhr
Freiheit / Freundschaft / Menschenwürde

Holiday on ice in Bad Zwischenahn

2370
0
 
Artikel von

Die Freude des Eislaufens ist eine spaßige Alternative zu der Langweile zwischen den Jahren. Trotz der wenig winterlichen Temperaturen ganz ohne echtes Eis und ohne Kühlung konnte im Dezember in Bad Zwischenahn auf dem Markt im Advent, eisgelaufen werden.

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Westerstede Holiday on ice in Bad Zwischenahn

Das Ammerland hat zwar keine Berge zum Skilaufen, jedoch verwandelt sich leider nur noch selten bei entsprechend frostigen Temperaturen das zugefrorene Meer in eine traumhafte Eislandschaft und ist dann ein wahres Paradies für Schlittschuhläufer.

Die Freude des Eislaufens ist eine spaßige Alternative zu der Langweile zwischen den Jahren. Trotz der wenig winterlichen Temperaturen ganz ohne echtes Eis und ohne Kühlung konnte im Dezember in Bad Zwischenahn auf dem Markt im Advent, eisgelaufen werden.

Das griff der AMBASSADOR CLUB Bad Zwischenahn gerne auf, um ca. 100 Kindern und Jugendlichen, die als Schutzsuchende derzeit in Bad Zwischenahn leben, diese Integrationshilfe zu bieten. Der Gewerbe und Handelsverein, als Initiator der Eisbahn, unterstützte diese Freudentage für die Gruppe der Flüchtlinge.

Nach dem Eislauf gab es Gelegenheit, sich bei einem Punsch aufzuwärmen und mit den AMBASSADOREN ins Gespräch zu kommen. Der AMBASSADOR CLUB hat u.a. Freiheit, Humanität und Hilfsbereitschaft als tragende Idee. Er stellt den Menschen in den Mittelpunkt und trägt zum gegenseitigen Verständnis bei. Von den Mitgliedern wird erwartet, dass sie die Würde des Menschen achten, Toleranz üben, Mut zur eigenen Meinung zeigen, und dadurch Mitverantwortung für die Entwicklungen in der Gesellschaft übernehmen. Verschiedenheit von Alter, Herkunft, Bildung und Beruf bereichern das Leben im Club, der politisch und religiös unabhängig ist.

Bad Zwischenahner Club ist einer der vielen regionalen Clubs die es in 27 Ländern gibt. Die Mitglieder des AMBASSADOR CLUB erfreuen sich eines Ortes der emotionalen Geborgenheit, eines Ortes der humanitären und der allgemeinen Bildung. Diese Vereinigung bietet die Möglichkeit, Kontakte und freundschaftliche Beziehungen über die Grenzen hinweg aufzubauen und zu pflegen.

AMBASSADOR CLUB Bad Zwischenahn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Politik & Soziales

ÖDP

ÖDP verschiebt Aufstellerversammlung...

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Oldenburg-Zentrum Nominierung eines Bundestags-Direktkandidaten verschoben Teilnahme an Kommunalwahlen wird vorbereitetBad Zwischenahn/Oldenburg. Der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen...
Tierschutzverein Ammerland e.V. / Osterfeuer / Igelschutz

Keine "Osterfeuer" im Oktober - tödliche Gefahr für K...

Tierschutzverein Ammerland e.V. / Impfaktion / Spendenaktion

Impfaktion 2020 für Haustiere

Ortsgeschichte

verlassene Orte

Lost Places

Edewecht / Westerstede / Bad Zwischenahn In der letzten Zeit habe ich im Ammerland und Umgebung sog. Lost Places (verlassene Orte) aufgespürt.Die Fragen, warum die Gebäude verfallen sind, kann...
Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Fritz Höger / Museum für Kunst und Gewerbe / Backsteinexpressionismus

Fritz Höger im Oldenburger Land

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor