Dienstag, 03. Oktober 2017, 15:11 Uhr
im Park der Gärten

Apfeltag

822
0
 

Bad Zwischenahn Am 03.10.2017 wurde vom Park der Gärten zum jährlichen Apfeltag eingeladen. Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden, um sich die Äpfel anzusehen, bestimmen lassen und zu schmecken.
Außerdem wurde gezeigt wie Honig geschleudert und hergestellt wurde. Auch wurde gezeigt, wie Äpfel gepresst werden und Apfelsaft hergestellt wird. Die Produkte wurden dann an Ort und Stelle probiert und auch gekauft.
Herbstpflanzen und Herbstfrüche wurden für den eigenen Garten oder zur Dekaration mitgenommen.
Es wurden Gartenbücher, Bärlauch, Kräuter, Kunsthandwerk und andere Dinge angeboten.
Bei gutem Wetter genossen die Besucher den schönen Tag.
Das Einzige, das mich gestört hat ist, dass die umweltbewussten Landwirte und Obstbauern ihre Ware in Plastiktüten verkauft haben, wo es doch so einfach ist, Papiertüten zu benutzen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor