Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:25 Uhr
Spaß / Kindermund

Kindersprüche

2625
1
 

und was dabei rauskommt

Bad Zwischenahn - Extremitäten sind das, was am Menschen dranhängt. - Wenn man pupst, gähnt der Popo. - Mädchen können ihr Pippi nicht im Stehen machen, weil sie nichts zum Festhalten haben. - Wenn die Babys noch ganz klein sind, haben die Mammis sie im Bauch, da können sie nicht geklaut werden. - Meine Mama ist echt schön, man sieht immer noch, dass sie mal jung war. - Ich heirate später mal die Mammi; eine fremde Frau will ich nicht. - Meine Mama kauft nur von freilaufenden Bauern. - Im Winter legen die Hühner keine Eier, weil ihr Eierloch zufriert. - Zum Federvieh gehören alle Lebewesen mit Federn: Hühner, Gänse, Enten, Vögel und Indianer. - Man soll bei offenem Fenster schlafen, weil atmen so gesund ist. - Ich brauche keinen Hustensaft, ich kann auch ohne husten. - Einmal war ich so krank, da hatte ich 40 Kilo Fieber. - Beim Schnitzel muss man zuerst das Fleisch tot klopfen. - Mineralwasser ohne Kohlensäure mag ich nicht, das ist mir zu flüssig. - Immer soll ich mein Zimmer aufräumen, dabei bin ich als Kind geboren, nicht als Sklave. - Müssen Mütter auch Gras fressen, damit Milch aus ihren Brüsten kommt? - Meine Mama hat ein Baby im Bauch, aber ich weiß nicht, wie sie das runter geschluckt hat. - Mit Müttern schimpft man nicht; die sind nämlich nützlich. - Wenn wir den Papa nicht hätten, müssten wir alle Essensreste wegschmeißen. - Am besten gewöhnt sich ein Baby an seine Eltern, wenn sich Mutter und Vater beim Stillen abwechseln. - Für Mädchen ist es besser, nicht zu heiraten, aber Jungens brauchen jemanden zum Putzen. - Meine Oma hat noch Dinosaurier gekannt. - Hirsche haben Bäume auf dem Kopf, dadurch kann man sie von Rehen unterscheiden. - Der Jesus war so schön, den wollten sie nicht eingraben, den haben sie ans Kreuz genagelt. - Omas geben keine Milch mehr. - Ich kann noch keine Schleife, deshalb bindet Mama meine Füße zu. - Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist. - Im Sommer darf ich immer kurzärmelige Hosen tragen. - Die Jahre, in denen der Februar 29 Tage hat, nennt man die Wechseljahre. - Ich habe keine Oma mehr, die haben sie schon in den Friedhof gepflanzt. - Wenn Oma Zahnschmerzen hat, legt sie ihre Zähne einfach ins Glas. - Ich hätte gerne noch ein Brüderchen, aber meine Mutter nimmt immer Tampons. - Der Papi streut die Samen und die Mammi legt ein Ei. So entstehen die Babys. - Mein Opa ist am Kopf barfuß. - Auf dem Mond können gar keine Menschen leben, bei Halbmond hätten die ja gar nicht genug Platz. - Schön, dass Oma und Opa zusammen im Grab liegen, da können sie sich wenigstens unterhalten. - Das Schönste im Winter ist das Schneeballschlachten! - Auf dem Spielplatz haben wir ein tolles Loch gegraben, aber Mammi hat uns verboten, es mit nach Hause zu nehmen. - Die Polizei hat auch Hubschrauber, falls im Himmel mal was passiert. - Mein Opa spielt in der Blaskapelle eine echte Thrombose.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor