Montag, 23. März 2020, 15:57 Uhr
Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

1493
0
 
Artikel von

Im engsten Familienkreis nahmen Ehemann Gerhard und Familie Abschied von der Ehefrau, Mutter, Schwiegermutter, Oma und ehemaligen Ofener Unternehmerin Etta Rösemeier.

Ofen / Bad Zwischenahn / Oldenburg Im engsten Familienkreis nahmen Ehemann Gerhard, die Zwillingstöchter Petra und Kirsten und weitere Angehörige in aller Stille Abschied von der Ehefrau, Mutter, Schwiegermutter, Oma und ehemaligen Ofener Unternehmerin Etta Rösemeier.

1976 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann in der Wilhelm-Raabe Straße in Ofen eine kleine Druckerei.

Produziert wurde anfangs in einer zum Haus gehörenden Tiefgarage.

Die ehemalige Geschäftsführerin des heutigen Medienhauses Rösemeier verstarb nach längerer Krankheit bereits am 7. Februar im Alter von nur 77 Jahren.

Etta und Gerhard Rösemeier fühlten sich dem Ort Ofen sehr verbunden.

Als 2003 der Verein für Handwerk, Handel & Gewerbe e.V. in Ofen und umzu gegründet wurde, übernahm sie sofort den 2. Vorsitz.

2006 gab sie das Amt in jüngere Hände.

Wertgeschätzt wurde die sehr soziale Einstellung der Verstorbenen.

Schritt für Schritt wurde aus der Druckerei Rösemeier ein mittelständisches Familienunternehmen.

Im Januar 2011 erfolgte die Umsiedlung zum heutigen Firmensitz, Alte Dorfstraße 42 in Ofen.

Zeitgleich übernahmen die Töchter Petra und Kirsten die Geschäftsführung.

Etta und Gerhard Rösemeier haben ihren Töchtern etwas in die Wiege gelegt, was Kirsten und Petra Rösemeier von 2011 bis 2016 mit Weitsicht und Kreativität gemeinsam weiter entwickelten.

Seit April 2016 führt Tochter Kirsten als alleinige Geschäftsführerin das erfolgreiche Familienunternehmen.

Der Unternehmergeist der Verstorbenen und ihre Prinzipen prägen auch heute noch das Medienhaus Rösemeier.

Mit dem Ehemann, den Töchtern und der Familie trauern nicht nur viele Mitbürger / innen aus Ofen und umzu.

Auch viele Kunden, aber insbesondere die Mitarbeiter/innen des Medienhauses Rösemeier, werden Etta Rösemeier in dankbarer Erinnerung behalten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Politik & Soziales

ÖDP

ÖDP verschiebt Aufstellerversammlung...

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Oldenburg-Zentrum Nominierung eines Bundestags-Direktkandidaten verschoben Teilnahme an Kommunalwahlen wird vorbereitetBad Zwischenahn/Oldenburg. Der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen...
Tierschutzverein Ammerland e.V. / Osterfeuer / Igelschutz

Keine "Osterfeuer" im Oktober - tödliche Gefahr für K...

Tierschutzverein Ammerland e.V. / Impfaktion / Spendenaktion

Impfaktion 2020 für Haustiere

Ortsgeschichte

verlassene Orte

Lost Places

Edewecht / Westerstede / Bad Zwischenahn In der letzten Zeit habe ich im Ammerland und Umgebung sog. Lost Places (verlassene Orte) aufgespürt.Die Fragen, warum die Gebäude verfallen sind, kann...
Fritz Höger / Museum für Kunst und Gewerbe / Backsteinexpressionismus

Fritz Höger im Oldenburger Land

in Bad Zwischenahn

Hörstationen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor