Donnerstag, 06. Oktober 2011, 12:48 Uhr
Maut

PKW Maut

2129
0
 

Beim Thema Pkw-Maut kämpft die CSU allein auf weiter Flur. Macht nichts. Viele sind auch dagegen weil.....

Bad Zwischenahn / . ...die CSU sich am Beispiel Österreich orientieren will. . Eine Jahresvignette kostet dort 76,50 Euro. Zuvor war auch von 100 Euro jährlich die Rede gewesen.
Es missfällt insbesondere die von der CSU favorisierte Vignetten-Lösung, weil dadurch Vielfahrer belohnt werden. Die Rechnung, nur ausländische Fahrer zahlen zu lassen, geht nicht auf. Im Jahresdurchschnitt kommen etwa fünf Prozent der Autobahnnutzer aus dem Ausland. Für den geringen Prozentsatz lohnt sich der Verwaltungsaufwand überhaupt nicht. Wer glaubt denn wirklich an eine Kompension bei der Kfz.-oder Mineralölsteuer? Die deutschen Autofahrer  fahren nicht überwiegend zum Spaß sondern müssen für ihren Arbeitsplatz mobil sein.

Gott sei Dank machen außer Angela Merkel auch die FDP und die Oppositionsparteien keinen Hehl aus ihrer Ablehnung.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor