Freitag, 01. Februar 2013, 12:53 Uhr
Müll / Mc Donald´s

Mc Donald´s und der Müll

2441
1
 

In Niedersachsen gibt es mehr Schweine als Menschen.

Bad Zwischenahn Mc Donald´s steht für eine familien- und jugendfreundliche Gastronomie mit einer Atmosphäre die Eltern, Großeltern und Kinder erwarten.  In der Kinder unbeschwert toben, spielen und essen können. Jeder Bürger kann frei entscheiden, ob er Mc Donald´s besuchen möchte.
Neben dem Restaurantbesuch gibt es durchaus auch die Möglichkeit sich die Speisen und Getränke in einer Tüte verpackt mitzunehmen. Besonders bequem ist der Drive Inn Schalter. So steigt man nicht mehr aus dem Auto aus und bekommt seine Futtertüte durchs Fenster ins Auto. Essen kann man dann irgendwo anders. Nun bleibt noch der Müll. Den zurückzubringen macht wohl keinen Spaß. In die eigene Mülltonne zu Hause kommt nicht in Frage. Und nun? In einer vermeintlich abgelegenen Ecke kann man das ja flink aus dem Fenster werfen, denkt sich wohl mancher Zeitgenosse. Schade, denn auf der Wiese vor dem Klärwerk werden im Frühjahr wieder Pferde weiden und denen wird der Müll nicht gut bekommen.
Wir werden die Menschen kaum ändern können und daher hat die FDP bereits vor der Baugenehmigung für das MC Donald´s Gelände die Gemeindeverwaltung gebeten ein funktionierendes Konzept für die Beseitigung des erhöhten Aufkommens von wildem Müll mit dem Unternehmen auszuhandeln. Das könnte zum Beispiel eine Aufwandspauschale für die Arbeiten des Bauhofes sein.
So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor