Dienstag, 15. Januar 2013, 09:50 Uhr
Politik

Politik nur am Rande?

2651
1
 

Wählen sie dies! Wählen sie das! Wählen sie uns! Wählen sie etwa gar nicht? Keine Zeit, keine Lust, oder gar Politikverdrossenheit? Die "da oben" kann man sowieso nicht wählen

Bad Zwischenahn Warum ist das so? Woher kommen diese Sprüche? Weil wir zu oft belogen und betrogen wurden? Dann allerdings helfen auch noch so markige Sprüche nichts mehr! Das ist leider Fakt, obwohl ja alle „nur das Beste für uns wollen“.  Alle Kandidaten reißen sich zurzeit wieder mal ein Bein aus, um vor dem Wähler gut auszusehen. Sie hetzen von Veranstaltung zu Veranstaltung, springen von einer Kamera zur nächsten, hier ein Spruch und dort ein Spruch. Es ist Wahlkampf. „Wir machen das“, „Runter mit den Schulden“, oder „Wir packen´s an!“ sind einige solcher Sprüche, die uns Wähler überzeugen sollen.

Das Beste für uns aber, was ist das? Nur unsere Stimme? Oder doch nur unser Geld? Geld, welches in den öffentlichen Kassen fehlt und was nur der „Kleine Mann“ erwirtschaftet? Den Eindruck habe ich und aus dem Grunde habe ich mich vor Jahren entschlossen, mich den „Unabhängigen“ anzuschließen. Dort kann ich die Politik machen, die ich mit Herz, Verstand und Bauchgefühl mitentscheiden darf.

Nun treten auch die Unabhängigen zur Landtagswahl an, leider nicht unter diesem Namen, sondern als „Freie Wähler“. Alle Wählergemeinschaften wie UWG´s oder UAW´s sind unter diesem Begriff „Freie Wähler“ zusammengefasst und treten nun mit kompetenten Kandidaten auf Listenplatz 12 zur Niedersachsenwahl an.

Leider können aber genau diese kleinen Gruppierungen nicht so ins Rampenlicht treten wie die „Großen“, haben nicht die finanzielle „Ausstattung“ wie CDU, SPD, FDP oder GRÜNE, und haben aus diesem Grund auch nicht die „Auftritte“ in den Medien. Leider, denn in dieser Gruppierung wird eine grundsolide, ehrliche Politik gemacht. Wunschgedanke ist es,  dass die Gruppierung „Freie Wähler“ wie auch in Bayern in den Landtag nach Hannover einzieht und den „Großen“ auf die Finger klopfen kann.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Herbst

Edewecht / Bad Zwischenahn / Westerstede Der Herbst zaubert ,meiner Meinung nach, die schönsten Farben in die Natur.Ich zeige einen Streifzug durch das Ammerland.
im Ammerland

Mühlen

verlassene Orte

Lost Places

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor