Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:08 Uhr
Taxi / Bürgerbus

Bürgerbus oder Anruf-Taxi - Was ist besser?

3015
1
 

"Liberale Kritik an Bürgerbus verwundert" so war heute in der NWZ zu lesen. Mit Verwunderung las ich diese Zeilen. Was ist denn nun besser? Eine Diskussion ist hiermit angemeldet.

Bad Zwischenahn In der NWZ stand heute ein Bericht mit Thema Bürgerbus und Anruf – Taxi. In diesem Bericht, der für mich teilweise bemerkenswert ist, „wunderten“ sich die Grünen über den Vorschlag der FDP, auch über Sammel – Taxis nachzudenken. Nun muss ich als Nicht-FDP-Mitglied sagen, dass mir der eine Vorschlag genauso gut gefällt wie auch  der andere.
Zumindest sollte auch diese Idee der FDP diskutiert werden dürfen, denn ganz besonders hier in Bad Zwischenahn sind wir mit zwei florierenden Taxi –Betrieben gut ausgestattet.
Anruftaxis gibt es übrigens in vielen Orten, es ist somit keine Neuerfindung. Nur ob das bei uns klapp mit überwiegend ländlichen Bereichen, das wäre auszuloten. Für mich war der Vorschlag der FDP ein guter Gedankenanstoß.
Was mich an dem Bericht der Grünen am meisten stört, ist deren Feststellung, dass es für Bürgerbusse eine“ breite Unterstützung aller beteiligten Förderer wie dem Land Niedersachsen, den Landkreisen sowie den Städten und Gemeinden“ gibt. Da frage ich mich doch sofort, wer sind denn diese förderfreudigen „Firmen“? Das sind nicht etwa wir Bürger mit unseren Steuergeldern, die da als Förderer auftreten???
Somit rate ich den „GRÜNEN“, auch mal über ihren Tellerrand hinwegzuschauen.  Kann es zufälligerweise sein, dass es auch andere Menschen mit anderen Ideen gibt!

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Herbst

Edewecht / Bad Zwischenahn / Westerstede Der Herbst zaubert ,meiner Meinung nach, die schönsten Farben in die Natur.Ich zeige einen Streifzug durch das Ammerland.
im Ammerland

Mühlen

verlassene Orte

Lost Places

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor