Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:54 Uhr
Verkehr / Gefahr

Wie lange müssen wir das noch erdulden?

888
0
 

Der Reihdamm ist zurzeit nur noch als Schleichstrecke befahrbar. Eine mit tiefen Löchern übersäte Fahrbahn ist schon als verkehrsgefährdend einzustufen, und für den Autofahrer nicht mehr hinnehmbar!

Bad Zwischenahn Ein Fahrbahnbelag, der als solcher nicht mehr zu erkennen ist, es reiht sich Loch an Loch, und wenn man versucht, einem Loch auszuweichen, landet man unwillkürlich im nächsten. So lässt sich kurz und knapp der Zustand des Reihdamms in Bad Zwischenahn beschreiben. Seit Dezember 2009 !!! befindet sich die Straße in diesem desolaten Zustand, viel zu lange schon, und der Reihdamm kann zurzeit nicht mehr als ?sichere Fahrstrecke? bezeichnet werden. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie diese Straße nach dem nächsten Frost aussieht. An dieser Straße kann es auch schon mal passieren, das einem dicke Gesteinsbrocken um die Ohren, bzw, vor den Körper fliegen! Da kommt doch die Frage nach der Verkehrssicherungspflicht auf. Hat die nur der Bürger, nur die Gemeinde oder tatsächlich auch das Straßenbauamt -West? Muss man doch wissen, dass die Hauptdurchgangsstraßen im Ort Landesstraßen sind. Somit hat das Land wohl die Pflicht, für die Sicherheit der Bürger und der Straßen zu sorgen! Nun hat man dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h ausgewiesen, an die sich aber nur ganz wenige Autofahrer halten. Besonders aber leidet der Straßenbelag unter den Reifen des Schwergutverkehrs, und täglich werden die durch den Reifendruck ausgewaschenen Löcher größer. Als Fraktionsvorsitzender der UWG habe ich in verschiedenen Rats- und Ausschuss-Sitzungen immer und immer wieder auf diesen Missstand hingewiesen. Es tut sich nichts, denn es gibt ein großes Manko bei dieser Geschichte: man hat kein Geld! Und so werden wir uns noch bis zum Neubau dieser Straße weiterhin gedulden müssen, denn mit einer kleinen Sanierung ist es hier wahrlich nicht mehr getan! siehe auch: Forum

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor