Mittwoch, 27. August 2014, 08:07 Uhr
Schwimmen

Schwimmer beim Meer schwimmen

1236
0
 

Morgens um 7. 30 Uhr am Strandbad in Bad Zwischenahn. Alles ist ruhig , das Meer , der Ort . Schön! Die Sonne geht herrlich auf, doch was ist das?

Bad Zwischenahn Man hört Quetschkommoden Musik. Irgendjemand spielt und auf einmal kamen von allen Seiten einige Schwimmer. Alle wollen zur
„3. Quer durchs Meer“ Veranstaltung des DLRG Bad Zwischenahn. Aus organisatorischen Gründen konnten nur 300 Schwimmer teilnehmen. Darunter sind auch 6 Schwimmer vom VfL Rastede gestartet. Frauke Dierks, Imke von Waaden, Wiebke von Waaden, Ulf Cronenberg, Stefan Lübben und Julian Wehye waren so mutig und sind bei 18 °C kalten Wasser einmal quer durch das Meer , ca. 3km, geschwommen. Natürlich durfte der Neoprenanzug nicht fehlen wegen der Kälte, aber zu meinen Erstaunen sind sogar ein paar Frauen mit Badeanzüge und Bikini in das Meer geschwommen. Respekt!

Naja, um 8.45 Uhr wurden die Schwimmer begrüßt, vom Schirmherr, Bürgermeister, DLRG etc. dann wurden den Teilnehmern erklärt wo sie schwimmen sollen und wie man sich im Wasser verhält wenn man die Strecke doch nicht ganz schafft. Es begleiteten 26 Boote die Schwimmer so das für schnelle Hilfe im Notfall gesorgt war.

Anschließend wurden die mit der Fähre nach Dreibergen rüber gesetzt. Von dort aus war der Start pünktlich um 9.45 Uhr. Das war ein juchzen erst, weil es ja leicht kalt war, aber dann waren die ersten Schwimmer schon vorne. Einige haben gleich aufgegeben weil es doch wohl zu kalt war. Am Strandbad war der Ziel Einlauf. Dort bekam jeder Schwimmer eine Urkunde und ein T- Shirt.

Die sechs Schwimmer vom VfL Rastede waren sehr froh das sie es geschafft haben und fanden es sehr schön .

Wenn alles klappt, sind sie wieder mit dabei, wenn es heißt Quer durchs Meer.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin