Samstag, 13. August 2022, 23:30 Uhr - von Rainer Stolle

Sommerturnier Huder Reitertage 2022

Huder Reitertage
Hatten / Oldenburg / Rastede Die Huder Reitertage sind am Freitag gestartet. Bis Sonntag, 14. August, findet das Dressur- und Springturnier auf dem Reitplatz an der Linteler Straße statt. Rund 380 Reiterinnen und Reiter haben sich mit 850 Pferden gemeldet. Für das leibliche Wohl von Aktiven und Zuschauern ist gesorgt. Bilder: © Rainer Stolle
Samstag, 23. April 2022, 21:34 Uhr - von Rainer Stolle

SG SW Oldenburg – SVE Wildenloh 1 : 8 (1 : 3)

SG SW Oldenburg
Oldenburg / Hatten / Großenkneten Das Spiel der Frauen fand heute am 23.04.2022 um 17 Uhr in Sandkrug statt. Tore haben geschossen: SG SW Oldenburg: (22‘) Celina Barthel; SWE Wildenloh: (14‘) Josy Brake, (25‘) Charlyn Ganseforth, (34‘) Lea Stehno, (56‘, 70‘, 74‘, 84‘) Linnea Thorwarth, (62‘) Enie Mulder. Lange Zeit taten sich unsere Wildenloher...
Montag, 13. September 2021, 19:54 Uhr - von Horst Häuser

Neue Zahnspange für ein Heimkind

Gute Tat
Oldenburg / Hatten / Rastede Lisa* ist 16 Jahre alt. Sie lebt seit Jahren in einem Kinderheim. Leider hat sich bei ihr eine Kieferfehlstellung gebildet. Durch die optisch stark auffällige Kieferfehlbildung, wird sie unter anderem von ihren Mitschülern sehr massiv gehänselt und beleidigt. (z.B. "Hasenfresse".) Dieses hat bei Lisa Spuren hinterlassen....
Samstag, 31. Juli 2021, 16:10 Uhr - von Rainer Stolle

RSG Wöschenland lädt zum Reitturnier ein

Wöschenland
Hatten / Oldenburg / Rastede Hude/Wüsting. An diesem sowie am nächsten Wochenende (31.07/1.08. und 07.08./08.08.2021) lädt RSG Wöschenland zu einem Reitturnier ein. Als erstes gehen die Springreiter an den Start – ein Wochenende weiter die Dressurreiter. Die Reitanlage befindet sich an der Holler Landstraße 74 in Hude. Bilder: Rainer Stolle
Dienstag, 20. April 2021, 15:22 Uhr - von Horst Häuser

Ein neuer Schulranzen zur Einschulung

Schulranzen
Oldenburg / Wardenburg / Hatten Schule! Das hat für die Kleinen etwas Magisches. Das unbekannte Abenteuer wartet, und aus dem kleinen Kind wird ein großes. Schulanfang, das bedeutet Schultüte und natürlich einen Schulranzen mit Mäppchen, Heften, Stiften und vielem mehr. Was aber, wenn das Geld nicht reicht? Der Verein Kinderlachen-Oldenburg e.V....
Mittwoch, 07. April 2021, 16:44 Uhr - von Horst Häuser

Bienen AG als Schulprojekt

Bienenprojekt
Oldenburg / Hatten / Rastede Mit Bienen lernen und sich weiterentwickeln In Zeiten in denen wir Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit zunehmend in den Fokus der Gesellschaft rücken müssen, ist es wichtig junge Menschen für diese Themen zu begeistern. Da man mit unserem System selber aktiv werden kann, werden die Schüler bestärkt sich mit diesen...
Freitag, 18. September 2020, 13:57 Uhr - von Horst Häuser

Trotz Corona Freude spenden

Kinderlachen
Oldenburg / Hatten / Wardenburg Was macht ein Verein, der nichts machen kann? Diese Frage hat der Verein Kinderlachen-Oldenburg e.V. auf seine eigene Art gelöst. Die Sommerferien standen an, erklärt der 1. Vorsitzende des Vereins. Wir konnten Coronabedingt keine Ausflüge anbieten. Eine Lösung musste  her. Die Deutsche Postcode Lotterie hatte uns...

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-hatten.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-hatten.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • Sehr schöne Aufnahmen. Da wollte ich erst auch hin, bin aber in Friedrichsfehn hängen geblieben. Liebe Grüße Rainer
    Rainer Stolle

    05.09.2022 - 21:30 Uhr
    Freundschaftsfliegen des
  • Hallo Rainer, schöne Bilder vom Reiten. Am Besten gefallen mir die Bilder 8 und 22. Mir ist es leider noch nicht gelungen, einem Reitturnier beizuwoh...
    Wolfgang Paul Müller

    14.08.2022 - 10:32 Uhr
    Sommerturnier Huder Reitertage...
  • Bei der Genossenschaft gibt es ein Mittel, das in den Bux gesprüht, Wirkung zeigt. 2-3 mal wiederholen, kontrollieren auf Gespinste, er schießt wieder...
    Hartmut Feddersen

    03.08.2022 - 17:42 Uhr
    Reimlinge aus Klötermoor...
  • Hallo Rainer, ja das war eine Gaudi zum Beginn des Schützenfestes. Vielen Dank für Dein Lob. Am 16.07 gibt es in Edewecht, Göhlenweg Tractor Pulling. Vielleicht...
    Wolfgang Paul Müller

    12.07.2022 - 20:11 Uhr
    Raenmäherrennen
  • Hallo Wolfgang, da muss ich das nächste Mal auch hin. Ich habe sowas noch nie gesehen. Tolle Bilder! Gruß Rainer
    Rainer Stolle

    11.07.2022 - 19:21 Uhr
    Raenmäherrennen
  • Die Dritte Verordnung zur Änderung der Coronavirus-Testverordnung und weitere Informationen finden Sie auf der Website des Bundesministeriums für Gesundheit...
    Iko Chmielewski

    30.06.2022 - 19:35 Uhr
    Corona Zwischen-Info
  • Hallo Wolfgang, deine Bilder sind aber auch super! Du hast mehr von der Show fotografiert - ich vom ganzen Fest. Liebe Gruße aus Oldenburg Rainer
    Rainer Stolle

    08.06.2022 - 22:19 Uhr
    Tierischer Erlebnistag auf...
  • Hallo Rainer, es war ein schöner Tag auf Kindling`Hof, nicht nur zum fotografieren. Deine Bilder gefallen mir. Ich war leider nur von 13:00 Uhr bis 14:30...
    Wolfgang Paul Müller

    08.06.2022 - 17:44 Uhr
    Tierischer Erlebnistag auf...
  • Wieder sehr schöne Sportbilder, Rainer.
    Wolfgang Paul Müller

    25.05.2022 - 17:38 Uhr
    Bezirksmeisterschaften Weser-Ems...
  • *Hinweis ab morgen stelle ich die regelmäßige Berichterstattung bis auf Weiteres ein. Hintergrund: Ab Mittwoch, 18.5.2022 wird der Landkreis keine...
    Iko Chmielewski

    17.05.2022 - 17:32 Uhr
    Corona Bericht 17.05.2022
  • Im Namen aller teilnehmenden Freitagsschnacker möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren für diesen sehr schönen Ausflug bedanken. Wir freuen...
    Vera Beenken

    17.05.2022 - 10:42 Uhr
    Die Geselligen – Gelungene...

Rund um Hatten

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: