Silke Lorenz

Artikel:96
Fotos:388
Fotoalben:7
Kommentare:398
Mitglied auf mein-rastede.de seit: 02.07.2009

Suche

Durchsuchen Sie die Beiträge von Silke Lorenz
Artikel | Fotos | Kommentare

Neueste Kommentare

  • Orangen-Punsch-Torte

    ... und ein gesegnetes neues Jahr!
  • Ringelgänse auf Neuwerk und ganz viel Natur

    Nach dem schönen Gänsefoto zu urteilen, müsste es in der Überschrift "Ringelgänse" statt "Nonnengänse" heißen. Sie sind...
  • Gelungenes Chorprojekt

    Hallo Sabine, So ein Chor-Projekt finde ich klasse! Wir dürfen gespannt sein, welche Überraschungen und Projekte unsere beiden...
  • Hallo Henning, vielen Dank für das schöne Erinnerungsfoto!
  • Nistkastenreinigungsaktion im Schlosspark Rastede

    Danke, Henning! Etwas kalt und frostig war es schon, aber auch sonnig. Auf der Hälfte unserer Route haben uns Spazaziergänger...
  • Orangen-Punsch-Torte

    ... allen Nachbarn eine besinnliche winterliche Adventszeit 2012 ...
  • "Mondlandschaft auf dem Meeresboden" zieht Blicke auf sich.

    zum 11. bis 30. Preis für das Winterbild der Bornhorster Wiesen von Henning Cordsen, auch zu sehen in der Ausstellung, Klasse! Weiter...
  • "Mondlandschaft auf dem Meeresboden" zieht Blicke auf sich.

    .... an dieser Stelle auch noch mal von mir! Da Du auch einige von diesen auffallend schönen Bildern vor längerer Zeit ins Portal...
  • NABU Eisvogel-Projekt Rastede

    Hallo zusammen, Eisvögel zu entdecken, ist in unserem Gemeindegebiet gar nicht selten. Sie fliegen die Gewässer und Grabensysteme...
  • Bürgermeisterkandidaten stellen sich kritischen Fragen der Grünen

    Aus aktuellem Anlass und Bericht in der heutigen NWZ: "Bürgerinitiative boykottiert Ratssitzung Mitglieder wollen beim "Durchwinken"...
  • Das schwimmende Moor – einzigartig im Weltnaturerbe Wattenmeer

    Danke, Anja. Am So., den 9.9. Es stand leider nur auf der Hauptseite. Leider kann ich in diesem Jahr selbst nicht dabei sein. LG...
  • Frühling bei Schmetterlingen

    Hallo Henning, es ist ja schon schwer, einen Schmetterling zu finden, der ruhig an einer Stelle sitzen bleibt, um ihn zu beobachten....
  • Ansiedlung in Rastede

    Für die Unterstützung... Besser kann man wohl kaum für den Erhalt der Landschaft argumentieren. Euren jungen Familien viel...
  • Jahrestag

    zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Das war schon eine aufregende Zeit mit den Rastocker Deerns! Unerbittlich getextet, komponiert,...
  • Traumhaft schöne Landschaften…

    Vielen Dank für die unterstützenden Kommentare. Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit im Naturschutz ist auf der Homepage er Gemeinde...
  • Kramermarkt - Riesenrad-Aufbau

    Hallo Tina, ja das war ein überraschender Moment am Freitag morgen und ein schöner Anblick. LG Silke
  • Hallo Dirk, besser kann man unser "Naherholungsgebiet" vor der Haustür nicht beschreiben. Sehr schöne Aufnahmen! Liebe Grüße,...
  • Jahrmarkt im Thienkamp

    Hallo Dirk! Sehr schöne Aufnahmen. Wir müssen alles tun, um unsere Landschaft zu erhalten. Viele Grüße, Silke
  • Bieten - Tauschen

    Tolle Ideen - mein Hund könnte auch mal wieder ein wenig Erziehung gebrauchen. Wo ich Lebertran einsetzen, kann muss ich mir...
  • Braucht Rastede wirklich neue Baugebiete?

    Interessant ist auch der Artikel von der Bürgermeister-Kandidatenbefragung vom August letzten Jahres. Dort ist festgehalten,...
  • FDP: Eislaufverbot unsinnig

    Sehr geehrter Herr Helms, der Schutz der Brutgebiete der hier brütenden Wiesenvögel ist nicht, wie oben erläutert, der Grund...
  • ... wo wir doch jetzt nicht mehr das Reiterstandbild bekommen, wäre das doch eine gute Alternative vor dem Schloss :-) LG ...
  • Besuch bei den Wintergästen in der der Jader Marsch am südlichen Jadebuse...

    unser nächstes Date ist doch bestimmt etwas für Dich: die morgendliche Wanderung durch den Schlosspark im April (s.Terminkalender)....
  • Alles Gute im neuen Jahr!

    ... wie die Zeit vergeht. Dies ist nun schon der 3. Jahreswechsel für die Rasteder N@chbarn! Ich wünsche Dir und der N@chbarschaft...
  • Mitmachen bei der "Stunde der Wintervögel"

    Hallo Anja, ich kann mich noch an Dein Winteralbum vom letzten Jahr mit ganz besonderen Wintergästen erinnern... :-)
  • Herbstzeit ist gleich Igelzeit

    :-))
  • NWZ verlost Eintrittskarten

    Die Verlosung im letzten Herbst ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Wir gewannen die Karten für ein Konzert der Direstrats,...
  • Ammerland im Frühjahr

    Die Dohle ist in unseren Gegenden sehr oft zu sehen, in anderen Bundesländern wegen fehlender Lebensräume schon seltener geworden...
  • Kormoran wird zum Problem für Artenvielfalt

    ... und wer hat die 20.000 Tonnen gezählt? ... und welche Tierart wird nach dem erfolgreichen Kormoranmanagement reguliert, wenn...
  • Kormoran wird zum Problem für Artenvielfalt

    Auf den Seiten des Bundestages ist eine Meldung vom 16.3.2010 zu lesen: Zitat: 'Die Bundesregierung geht nicht davon aus, dass...
  • Wahlkampf endet hier am 1. September

    Die Regelung gilt doch nur für ein paar Tage! Und nach der Wahl ist bekanntlich vor der Wahl.... Viel Erfolg allen Beteilig...
  • „Wie macht der Hund?“

    Hallo Gerta, ja gibt es unter: http://www.mein-rastede.de/Gruppen/Hundegeschichten_57/ Steht auch schon so einiges drin ;-)
  • „Wie macht der Hund?“

    Sehr schöner Artikel. Es wird oft davon geredet, Kindern möglichst früh den Umgang mit Tieren zu vermitteln. Gerade Schäferhunde...
  • Vermischtes

    ...Anja, du hast aber gute Augen, nach Deinem Kommentar habe ich erst richtig hingeschaut... ;-) Der Typ könnte Pavel Möller-Lück...
  • Alte Waage muss Neubau weichen

    ...super scharf! (Neid)
  • Alte Waage muss Neubau weichen

    ich würde auch auf Katja tippen :-)
  • Der Baumfalke

    Das ist ja ein sehr schönes Erlebnis, so eine besondere Vogelbrut in der Nähe zu haben. Ich kann mich nicht entsinnen, sie mal...
  • Bürgermeisterkandidaten stellen sich kritischen Fragen der Grünen

    Hallo Anja, zu danken habe ich und der NABU Rastede den Rasteder Grünen, die einen tollen ideenreichen Abend vorbereitet hatten....
  • Freie Fahrt für Radler

    Die Verbesserung der Radwegesitution in Rastede, inbesondere an der Oldenburger und der Raiffeisenstraße war ein Wunsch eines...
  • Nutzen Sie die Garten(t)räume auch online

    ... habe gerade etwas eingestellt http://garten.nwzonline.de/Gartenforum/Artikel-lesen_128/ Ist wirklich schade, dass es von...
  • Cyclassics in Hamburg

    Hallo Norbert, ich wünsche Eurem Team gutes Gelingen und sturzfreie Fahrten. Erfahrungsgemäß passiert auf dieser Veranstaltung...
  • Biogas und Maiswüsten, Autobahn- und Siedlungsbau verdrängen Vogelschutzgebiete, neue Windparks in schützenswerten Fledermausgebieten,...
  • Krabbeltiere

    Faszinierende Naturerscheinungen - sehr schöne Fotos.
  • Barkenkuhlen im Ipweger Moor

    es gibt doch nichts schöneres, den Sonnentau in seinem natürlichen Lebensraum zu entdecken... LG Silke
  • das Spielen unserer Deutschen Spielerinnen mag wohl nicht, wie auch mein Vorredner meint, berauschend gewesen sein. Aber mir würde...
  • Unser schöner Schlosspark

    Als ich heute meine Runde im Schlosspark drehte, kamen mir die Kinder vom Waldkindergarten entgegen. Da trägt doch tatsächlich...
  • Vermischtes

    Hallo Katja, tolle Aufnahmen! Auch ich wünsche ihnen alles Gute und viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg ...
  • Rastede droht abgehängt zu werden

    Um sich Luftkurort zu nennen, müssen aus meiner Sicht erst einmal die Rahmenbedingungen geschaffen werden. Zum CO2 Ausstoß,...
  • ... und noch mehr Vogelnachwuchs

    für Deine Kommentare. Bad Meingarten ist doch sooooo... schön!
  • Schloss Gödens

    Hallo Tina, wirklich sehr schöne Aufnahmen von der Veranstaltung. Irgendwie haben wir es noch nicht geschafft, sie zu besuchen....
  • Eine Schwalbe , zwei Schwalben , drei Schwalben

    Schön, dass Du uns wieder in Sachen Vogelaufzucht auf den laufenden hältst. Die kleinen Geschöpfe sind ja wegen ihren Hinterlassenschaften...
  • Wassermühle zu Hankhausen

    Vielen Dank für Eure zustimmenden Kommentare. Jetzt, wo in der Straße "Zum Kühlen Grunde" durch das neu bezogene Klinikgebäude...
  • Wie kommen die Mühlenflügel eigentlich in die richtige Windrichtung?

    Hallo Birgit Kaptein, sehr schöner Artikel. Wir haben im letzten Jahr den Mühlentag genossen und haben auch ein Fotoalbum...
  • Pflegehelfer in drei Monaten

    Es geht doch nichts über einen selbstverfassten Artikel - dann funktioniert es super! Bin begeistert. Von html verstehe ich...
  • Tierschutzkonzert

    Für den Tierschutz etwas zutun finde ich super! Vielleicht berichtet Ihr ja mal hier im Portal über Eure Akivitäten. Würde...
  • Fledermausfest am Ellernteich

    Hallo Sabine, wieder mal ein sehr schöner Beitrag von Dir. Silke
  • Was ist das?

    Hallo Christian, ja, sorry, jetzt hab ich es auch gesehen, dass man auf die Alben extra klicken muss. Sieht auch sehr schön...
  • Was ist das?

    Sehr schöne Aufnahmen! Und es ist gar nicht so einfach, sie so abzulichten. Wer Lust auf mehr Fotos hat, ich habe im letzten...
  • Radtour ins Stapeler Moor und Lengener Meer

    Hallo Bettina, Danke, Deinen Hinweis hatte ich schon im Hinterkopf :-) Bin allerdings noch auf der Suche nach dem Fotomotiv...
  • Adventstrampolinwettkampf

    Das Gartenprojekt an der Grundschule finde ich Klasse! Ich hoffe, dass die Schüler dadurch viele Lebensgrundlagen lernen, die...
  • Der Hund - mein liebster Begleiter

    Meine Erfahrung ist ebenso, dass kaum jemand freundlich oder einsichtig auf den Hinweis auf die Leinenpflicht reagiert. Genau...
  • Leinenzeit - Erziehungszeit

    Hallo Charly, vielen Dank für die wertvollen Ergänzungen. Da habe ich wohl zu flüchtig recherchiert. Darüber, dass Feldhasen...
  • Vermischtes

    Das finde ich sehr originell :-))
  • Ab 1.4.2011 besteht die Leinenpflicht für Hunde

    vielen Dank, Anja! Nicht nur unsere Jackys sind zu Modehunden geworden, Golden und Labrador-Retriever und Setter werden auch...
  • Sehr schön, regt sehr zum Nachdenken an. So ein Gedicht fehlt uns noch in der Gruppe "Hundegeschichten" auf http://www.mein-rastede.de/Gruppen/Hundegeschichten_57/Liste_Artikel/ ...
  • Hallo Dirk, also ich würde spontan die Linke kaufen, wegen des Wetters zu Ostern :-)) Auch einen schönen Ostergruß an...
  • Ab 1.4.2011 besteht die Leinenpflicht für Hunde

    Hallo Herr Meier. zunächst einmal möchte mich dagegen wehren, dass Nicht-Hundebesitzer für diese Regelung verantwortlich...
  • Leinenzeit - Erziehungszeit

    Hallo Anja, vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Ich finde den Schlosspark in der Brut- und Setzzeit auch als ideales...
  • Leinenzeit - Erziehungszeit

    ..letztens beim Gassigehen im Moor, sah ich von weitem einen Mann. Ich leinte daraufhin meinen Hund vorsichtshalber an, wohl wissend,...
  • Ab 1.4.2011 besteht die Leinenpflicht für Hunde

    Jetzt wird die Sache aber unsachlich. Das Katzenelend durch die unkontollierte Vermehrung fehlender Kastrationen ist doch ein...
  • Wo radeln Sie durch die Region?

    ich kann für eine Tagestour mit vielen Pausen und Picknicks die Route um Oldenburg empfehlen. Sie landschaftlich sehr abwechslungsreich...
  • Mikroorganismen sind wertvolle Helfer in unserer Natur. Selbst unter unseren Fingernägeln befinden sie sich, ohne dass wir es...
  • Hunde - Menschen - Attraktionen; 1. Oldenburger Hunde- und Familientag

    Hallo Uwe Haesihus, ein sehr schöner Artikel und Album, auch für diejenigen zum Nachlesen und -schauen, wenn man nicht auf...
  • N@chbarin macht Theater in Andervenne

    Hallo, Ihr Drei! hab' schon sehnsüchtig auf Euren Reisebericht gewartet. Nun hat es ja doch noch, trotz des Knöchelbruchs...
  • Ab 1.4.2011 besteht die Leinenpflicht für Hunde

    Hallo Sabine, zum Thema Leinenpflicht habe ich schon mal einen Kommentar (4) unter http://www.mein-rastede.de/Aus-der-Nachbarschaft/Hundeschule-macht-Spass_2332/...
  • Heute werden hier Sieger gemacht!

    Toller Abend mit Livemusik dank NWZ-Freikarten. Die 5 coolen Jungs der Coverband bringen die 80er livehaftig mit "Lady Writer",...
  • Tag der Regionen

    Die Goldammer habe ich schon öfter im Moor gesehen. Also gar nicht so weit von Anjas Garten. Liebe Grüße, Silke
  • Tag der Regionen

    mit Deiner Frage hast Du mich wieder einmal erwischt. Nein, ein Vogel ist nicht aus unserem Garten und habe ihn herein gemogelt,...
  • Tag der Regionen 2010

    :-))) .. ohne Worte...
  • Tag der Regionen 2010

    Hallo Katja, sehr schöne farbenfrohe Frühlingsbilder!! Sie haben so etwas erfrischendes, einfach toll.... Liebe Grüße, Si...
  • Schwäne

    Hallo Anja, das hast Du nett gesagt. In der Vergrößerung sieht er wirklich aus wie der Feldhase von Albrecht Dürer (Aquarell)...
  • Holzfäller K70 nach Hameln

    Was so ein paar Stunden Sonne trotz der kühlen Temperaturen ausmachen... Die Bienen können es auch wohl kaum erwarten... Schöne...
  • Das Ammerland

    Hallo Tina, Deine Dichtkunst in Form eines Lobliedes auf unseren Heimatlandkreis darf bei dieser Aktion keinesfalls fehlen :-) ...
  • Bildrechte - Das Recht am eigenen Bild

    Die Portale sind eine tolle Einrichtung, um sich hobbymäßig journalistisch zu üben. Wäre da nicht der Pferdefuß mit der Veröffentlichung...
  • An die Leine oder von der Leine?

    Für die Brut- und Setzzeit habe auch ich als Hundebesitzerin einer Jack Russel Hündin mit artgerechtem hohen Jagdtrieb vollstes...
  • Reger Austausch über Oldenburgs Dächern

    kann mich Tina nur anschließen. Viel Erfolg bei der Umsetzung unserer Wünsche. Wir sind gespannt :-) Viele Grüße, Silke
  • Durchgefallen

    Bei den sehr hoch angesetzten Sicherheitsvorkehrungen des Gemeindeunfallverbandes in Bezug auf Kinderpielgeräte kann man sich...
  • das habt Ihr beiden ja mal wieder super gelöst. Und Ihr habt bestimmt 'ne Menge Spaß. Lotte tut mir nur ein wenig Leid...
  • Kohltour der Radgruppe Ortsverein Wahnbek Ipwege Ipwegermoor e.V.

    Hallo Gerta, Radwandern ist ein sehr schönes Hobby. Und ich finde es toll, dass Ihr Euch in Wahnbek/Ipwege so zahlreich organisiert...
  • Tagebuch eines Hundes

    Na, der Kleine hält Euch ja ganz schön fit! ... und sie sind dafür so dankbar... Viele Grüße, Silke
  • Sie lernen von uns, wir lernen von Ihnen

    Ich bin für den Teil 2 und würde mir auch sehr gern mal das Pressehaus ansehen. Wird bestimmt eine interessante Veranstaltung. ...
  • Schnelle Hilfe

    Liebe Ingrid, ich möchte dir gern die Genesungswünsche der hilfsbereiten Spaziergänger mit dem warmen Schlafsack übermitteln....
  • Eine Hommage an den "Hovawart Elvis"...

    Hallo Uwe, die Nachricht ist sehr traurig. Aber 12 Jahre sind für eine Hundeleben dieser Rasse eine lange Zeit. Ihm das Ende...
  • Aktionstag an der BBS 3 in Oldenburg

    Hallo Peter, wir waren auch da und konnten selbst probieren. (s. Album auf http://www.mein-oldenburg.de/Fotos/Aktionstag-an-der-BBS-3_1861/...
  • Haftpflicht und Eignungstest für Purzel?

    Hallo Egon Oetjen, vielen Dank für Deinen Kommentar und den Hinweis auf Deinen Artikel. Habe etwas länger gebraucht, um ihn...
  • Taufe eines "Riesenbabys"!

    Hallo Anja, das habt Ihr sicherlich nicht gedacht, dass Ihr unter diesen Umständen den Jaderpark im Winter besuchen könnt. Glückwunsch...
  • Von der Rolle

    Lassen die den Hund angeleint losrennen und drücken Sie die Bremstaste kurz vor dem Ende des Ausrollens der Leine. Ihr Hund wird...
  • Der Westflügel

    Den spanischen Teil des Jakobsweges kennen die meisten wahrscheinlich durch Hape Kerkeling. Aber es gibt das Wegenetz auch in...
  • Winterfütterung im Jaderpark

    Jaderpark freut sich über Giraffen-Nachwuchs. Seit heute sind ganz süße Fotos und ein Artikel vom Giraffennachwuchs auf NWZ-Online...
  • Abenddämmerung

    fetzig!
  • Variation von Mohnblüten

    du kannst aber auch Fragen stellen ;-). Nagut... Normalerweise stopfe ich mit Zellstoffwatte aus, geht hervorragend. Aber gestern...
  • Variation von Mohnblüten

    Fläschchen und viel Liebe.... ;-))
  • Vorsätze

    ... hab' gestern den Abend auf N3 mit Jan Fedder geguckt. War schon toll, die Schauspieler persönlich kennen gelernt zu haben...
  • Vorsätze

    ... wie wahr! Erkenne mich doch glatt wieder in Deinem Gedicht ... ein Gedicht. Übrigens ist das Foto ein Bilderrätsel? LG...
  • 4. Oldenburger Familienfest

    so hieß auch mal ein Wollgeschäft in Oldenburg, gibt es wohl nicht mehr. Ganz früher habe ich meine Wolle bei Kogler in der...
  • 4. Oldenburger Familienfest

    Tine hat mir erzählt, sie hat keine Stricknadeln bekommen ;-))
  • 4. Oldenburger Familienfest

    gibt es bestimmt schon irgendwo, es hat nur noch keiner entdeckt..
  • 4. Oldenburger Familienfest

    .. ein für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen. Dieser Blick...
  • 4. Oldenburger Familienfest

    ...die sind ja süüß geworden... LG Silke
  • Hallo Ihr beiden, die Gäste haben sich gerad' verabschiedet. Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen.... Viel Spaß beim...
  • Ein Kinderlied nicht nur zur Weihnachtszeit....

    so ein Lied hätte ich auch gern auf den Lippen gehabt, als meine beiden noch klein waren. Dann hätte ihnen das Zähneputzen...
  • Zu Gast am Gartenteich ...

    dass das Album zu "Hundegeschichten" gehört.
  • VfL Oldenburg vs. Werder Breme

    das geht so (siehe nächstes Bild)
  • Unser Garten auf bayrisch

    ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir im letzten langen Winter so viele schöne Motive hatten. Zur Zeit werden wir ja ganz...
  • Unser Garten auf bayrisch

    da bin ich gerade eben vorbei gefahren, musste mich bei den momentanen Straßenverhältnissen so auf die Fahrbahn und die anderen...
  • Zu Gast am Gartenteich ...

    ... mein Lieblingsfoto aus Deinem Album! Klasse!
  • Unser Garten auf bayrisch

    Eine Sumpfmeise ist mir noch nicht aufgefallen.
  • Vermischtes

    erübrigt sich die Frage, wer wen beobachtet... :-)
  • 59. Gemeindesängerfest

    ja, sehr, sehr schön! Und sie passen auch noch wie angegossen! Ob Tina mir sie wohl - zumindest einen - wieder hergibt? Ich bräuchte...
  • Winterfütterung im Jaderpark

    Hallo Anja, Benny darf auch mit in den Zoo. Jedoch sind Hunde im Cafe, der Spielscheune und in den Tierhäusern nicht erlaubt....
  • Winterzeit - Handarbeitszeit

    Häkeln ist auch was feines. Und kleine Stoffstiere eignen sich besonders gut. Genauso die Bekleidung von Ken und Barbie. Viel...
  • nach Hannover nehmt Ihr mich doch mit, oder?
  • Winterzeit - Handarbeitszeit

    in diesem Heft sind noch andere schöne bestrickte Männer. Wie sich die Zeit verändert hat?
  • Im Sinn

    ganz süüß. Silke
  • Winterzeit - Handarbeitszeit

    ist doch schon längst fertig. Foto ist vom letzten Winter. :-)
  • Verbindung zur N@chbarschaft wird einfacher

    nochmal alle zusammen. Das Portal wird immer besser. Das war sicher eine Meisterleistung, die Wünsche der N@chbarn in anderen...
  • Das Täubchen

    erstaunlich, was die Taube für einen Überlebenswillen auch in einer ihr ungewohnten Umgebung gezeigt hat. Aber letztendlich...
  • "Mein Rastede" erscheint am Donnerstag

    wenn ich es richtig verstanden habe, wird dann - wie in Oldenburg - zweiwöchentlich eine einseitige NWZ-formatige Seite pro Nachbarschaftsportal...
  • Nur Bares ist Wahres

    Hallo Klaus-Peter Tuchscherer, vielen Dank für die kleine Nachhilfelektion. Von Wirtschaft und der großen weiten Welt habe ich...
  • Nur Bares ist Wahres

    Hallo Tine, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Was wiegen eigentlich 3.200.000 Fünfhunderter Scheine, gestapelt?
  • Vareler Wald / Wasserturm

    Hallo Katja, für dieses Häuschen bist Du verantwortlich. Ohne Deinen Artikel "Vögel beobachten macht Spaß" wäre ich nie auf...
  • ...da wollte ich doch gerad ein Bemerkung zu Arndt's tollem Toy-Boy Foto loslassen, da ist es verschwunden. Schade! ;-) LG ...
  • Zu Besuch bei der Kindertanzgruppe des Heimatvereins Rastede

    Hallo Katja, ein schöner Artikel zur Vorweihnachtszeit. Schön, dass es so viele Menschen im Heimatverein gibt, die sich für...
  • Atomkraft

    Hallo Marion, sehr zum Nachdenken anregender Artikel! Ich fühle mich in diesem Bereich sehr macht- und sprachlos. Und Ottmar,...
  • Vermischtes

    Toll erwischt, sehr schönes Wintermotiv. Gruß, Silke
  • Vermischtes

    Hallo, Tina, schreibst Du die Fortsetzungsgeschichte vom letzten Jahr? http://www.mein-rastede.de/Fotos/Album-ansehen_819/ LG...
  • Winteridyll wird Wetterbild

    Das finde ich sehr schade, dass Katja keine Benachrichtigung vom NDR bekommen hat. Bei uns verhielt es sich so, dass ich beim...
  • Winteridyll wird Wetterbild

    ...der angezeigte letzte Forumseintrag vom 12.11. 20:30, wird nicht angezeigt. Und das Weiterklicken bei den Alben verstehe ich...
  • Winteridyll wird Wetterbild

    bei der Gelegenheit möchte ich noch anmerken, dass die Gruppenfunktionen in der Gruppe BILDERMACHER nicht vollständig funktionieren....
  • Winteridyll wird Wetterbild

    Hallo Ihr beiden, das sind auch wirklich schöne Bilder und Motive, die ihr gefunden habt. Herzlichen Glückwunsch zum Fernsehauftritt! LG...
  • Wir suchen ein Zuhause!

    Ihr seid doch schon sooo dicht dran.... :-))
  • Mittelalter in Rastede

    klasse, wie du mit dem Licht die Winterstimmung erzeugst.. LG Silke
  • Wir suchen ein Zuhause!

    nein, weder Mehlbeere noch Rotdorn... aber mehr verrat ich jetzt nicht, oder? :-))
  • Gut Wahnbek läd ein

    Die Fotos erinnern mich so an die Ohnsorg-Theaterauführungen im Fernsehen früher, hier fehlt nur noch der Vorhang. Gute Idee,...
  • Wir suchen ein Zuhause!

    Die Richtung ist schon mal sehr gut, aber eben noch nicht ganz.... :-)
  • Wir suchen ein Zuhause!

    nein, Eberesche ist es leider auch nicht. Diese Früchte sind ca. 1 cm groß. Wie schon gesagt: es ist so eine Art Bilderrät...
  • Wir suchen ein Zuhause!

    Ganz richtig. Das skurile Gebilde ist aus der Trinkflasche der Kaninchen, welche ich bei den Temperaturen zweimal am Tag neu auffüllen...
  • Wir suchen ein Zuhause!

    Keine Mispelart. Kleiner Tipp: wächst am Baum
  • Wir suchen ein Zuhause!

    nein, leider auch falsch. Ich gebe zu, es ist nicht ganz einfach, zu raten :-)
  • Wir suchen ein Zuhause!

    nein, leider nicht. Ist so eine Art Bilderrätsel...
  • Wir suchen ein Zuhause!

    weißt Du denn auch, wie die Pflanze heißt?
  • Wo stehen diese Stühle im Residenzort Rastede?

    Hallo Eva, das finde ich auch sehr schade, dass wir das Gefühl haben, es kümmert sich nach dem Fahrkartenautomat-Abbau niemand...
  • Benefizkonzert für Haiti

    wenn Kinder und Jugendliche mit Trikot auf den Bildern zu sehen sind, könnte man ja auf die Idee kommen. Da dieses Bild nun mal...
  • Benefizkonzert für Haiti

    Was möchtet Ihr mit diesem Bild ausdrücken? Abgesehen davon, dass hier kommerzielle Werbung nicht gern gesehen wird, hätte...
  • Vermischtes

    damit magst Du vielleicht recht haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Hunde Massen anziehen. Viel schlimmer finde...
  • Vermischtes

    Hallo Holger, so eine Reaktion habe ich bei diesem Bild befürchtet und ist sicher auch verständlich. Wenn ich die Moderatorin...
  • Vermischtes

    Hallo Katja, das hast Du ganz richtig erkannt. Die Eule signalisierte mir, dass sie wegfliegen wollte, und ich befürchtete, dass...
  • vielen Dank für die Wahl dieses Fotos als Gruppenfoto. Das ist auch mein Lieblingsfoto der Serie. Das Lächeln galt der bestplatzierten...
  • Herbstzeit gleich Jagdzeit

    Hallo Anja, ich habe so eine Treibjagd nie so nah beobachten können. Sehr beeindruckend Dein Artikel. Genau vor einem Jahr haben...
  • Darum mag ich den Frühling

    Hallo Arndt, bei deinen Bildern erkennt man sehr schön Deine architektonischen Blickwinkel. Tolle Fotos!
  • Herbst

    Hallo Tina, die Stimmung von heute morgen hast Du mit Text und Bildern sehr schön beschrieben. Es war auch ein wenig gespenstisch. Liebe...
  • Herbstball der Bümmersteder Schützen

    an diesem Beispiel sieht man mal wie EDV funktioniert. Sie bietet eben nicht immer eine Lösung für menschliche Probleme. Man...
  • Herbstball der Bümmersteder Schützen

    ich habe ebenfalls kein Verständnis dafür, wenn ein Nachbar in einer Nachbarschaft gegen den Verhaltenskodex stößt, ausgeschlossen...
  • ich habe etwas länger gebraucht, um zu verstehen. Ganz süüß geschrieben. Bin auch gespannt auf die Melodie.. Liebe Grüße,...
  • Oldenburger Pferdetage

    Hilde und ich wollen eine Gruppe "Oldenburger Pferdetage" eröffnen. Bist Du mit Deinem Artikel auch dabei? Gruß, Silke
  • Heute letzte Chance: Pferdetage-Tickets gewinnen

    Hallo Hilde, ja das war eine schöne Veranstaltung. Da kommen bestimmt noch mehr Artikel und Fotos. Als Sofortmaßnahme können...
  • Oldenburger Pferdetage

    Hallo Anja, da bist Du aber schnell gewesen. Wir dürfen uns morgen erst freuen. Wird bestimmt etwas voller werden als wie bei...
  • 21. Gristeder Volkslauf

    das sieht ja gigantisch aus! Gut, dass nur der Laterne etwas passiert ist. Lieben Gruß, Silke
  • Fotofreunde on Tour

    wenn Du dann auch noch Ingrid mitbringen kannst, ist der N@chbarstammtisch komplett vertreten... ;-) LG Silke
  • Vermischtes

    das Foto ist mein Favorit. Wenn das Album keine Werbung für die BILDERMACHER ist...
  • Vermischtes

    Hallo Tina, nein, der Vogel hat vor meinen Augen wirklich eine Pirouette gedreht. Als wenn er gewusst hat, dass ich ihn fotografieren...
  • Vermischtes

    Hallo Katja, ich habe meinen Augen nicht getraut, was ich heute morgen gesehen habe. Dass ein Graureiher sich dort aufhält, war...
  • Vermischtes

    Der Kormoran ist in Deutschland Vogel des Jahres 2010
  • Fotofreunde on Tour

    Hallo Holger und Katja, habt ihr schön gemacht, bin auch gleich losgegangen und hab fotografiert. Das Album hab ich schon bei...
  • Hallo Rolf, ich bin auch Hundehalterin und habe ich der Hundeschule gelernt, andere mit meinem Hund nicht zu belästigen oder...
  • Der Frosch

    Hallo Bettina, den fährst Du doch mit Links, äh mit Rechts ;-) Liebe Grüße, Silke
  • Wo stehen noch Telefonzellen?

    Arndt hat ja schon in einem Album Telefonzellen aufgezeigt. Eine aber nicht erwähnt, die am Rasteder Freibad an der Mühlenstraße....
  • BaGiRa - Rückblick

    die Vereinbarkeit von Schule und Beruf war die eine Sache. Auf der anderen Seite haben die Kinder auch ein Recht auf Bildung....
  • BaGiRa - Rückblick

    an Stundenausfälle kannst Du Dich auch nicht mehr erinnern. Das war ja ab Deinem Jahrgang vorbei :-) Auch schöne Grüße, ...
  • dazu fällt mir ein, die aktuellen Büttenwarderfolgen werden zur Zeit ins Platt synchronisiert und ca. Weihnachten ausgestrahlt....
  • Paragraphen

    der Abend zum neu geplanten Hundegesetz war hochkarätig besetzt und interessant zu erfahren wie der derzeitige Stand ist. Es...
  • Heute letzte Chance: Pferdetage-Tickets gewinnen

    Ich schließ mich dem vorigen Kommentator an. Ich würde mir den Samstag aussuchen. Karten sind ja schon angekommen! Danke ...
  • Ihr Nachbarschaftsportal bekommt neue Funktionen

    sehe ich auch so. Schlaf gut, bis morgen... Silke
  • Ihr Nachbarschaftsportal bekommt neue Funktionen

    Vielen dank für Deinen Kommentar. Ich dachte schon, jetzt sind alle unsere sonst Kommentar freudigen Nachb@rn verschreckt. Ich...
  • Ihr Nachbarschaftsportal bekommt neue Funktionen

    ... könnten auf der Startseite nicht zwei Spalten entstehen: eine mit unseren Artikeln und eine für die anderen Portale? Ich...
  • Ihr Nachbarschaftsportal bekommt neue Funktionen

    Alles braucht seine Zeit. Wird wohl noch etwas dauern, bis sich alles wieder einspielt. Ich fände es sehr schade, wenn der individuelle...
  • Ihr Nachbarschaftsportal bekommt neue Funktionen

    Arndt's Frage finde ich berechtigt. So wie es jetzt ist, finde ich es sehr mühselig. Wenn ich die Seiten von Mein-Rastede.de...
  • Vermischtes

    Hallo Christian Orth, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Bild auf N3. Auch ich hatte schon mal eines im Mai...
  • Ihr Nachbarschaftsportal bekommt neue Funktionen

    Schade, dass Deine Kommentare zu unseren Beiträgen und Terminen jetzt in Edewecht auftauchen und nicht hier in der Rasteder Kommentarliste. Schönen...
  • Ihr Nachbarschaftsportal bekommt neue Funktionen

    ?
  • Hallo Ihr beiden, Ganz süß, Beates Ranzen. An die Farbe meines Schulranzens kann ich mich gar nicht mehr so erinnern, die Fotos...
  • Im Wandel der Zeit

    ein sehr schöner Artikel. Euer Haus ist ja nicht zu übersehen von der Hauptstraße. An die Gastwirtschaft kann ich mich gar...
  • Vermischtes

    ..ich finde es immer wieder faszinierend, wie sozial Tiere miteinander umgehen. Sehr schöne Tierfotos. Hoffentlich helfen sie...
  • Unfassbar: 2 Mutterkatzen mit insgesamt 7 kleinen Katzen einfach ausgesetzt...

    Gerade eben wurde es im NDR gesendet: Die Stadt Delmenhorst hat für Katzen im Stadtgebiet eine generelle Kastrationspflicht beschlossen....
  • Fischgeschäft und andere Visionen

    Hallo Eva, vielen Dank für deinen Hinweis. Aber es ist schon lange her, dass wir eine Fischladen hatten. Inzwischen hat Rastede...
  • Hundeschule macht Spaß!

    Nun scheint es ja - wie heute in der NWZ zu lesen ist - mit dem Hundegesetz voranzugehen, auch wenn die zuständige Ministerin...
  • na dann auch auf diesem Wege noch einmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Tina! Ich durfte dich ja schon persönlich...
  • Seit gestern kann Gina schwimmen! Wie ein Weltmeister :-)
  • Johannisbeergelee

    Hallo Anja, hallo Tina, ja der selbst gemachte Gelee ist was Feines. Den Trick mit dem Überkopfstellen kenne ich auch und dient...
  • Nikolausboarden in Nethen

    da habt Ihr Euch ja einen schönen Tag für so ein tolles Erlebnis ausgesucht. Und sehr schöne Bilder.
  • Hallo Eike, ich würde mich über das Heft sehr freuen. Diese Mühle kam mir gerad zum kürzlich stattgefundenen deutschen Mühlentag...
  • 950 Jahre Nethen

    ... haben ihre Zweisamkeit genossen.
  • "Ein Bett im Kornfeld" - mitten in Scheps

    Ich möchte gern an der Verlosung teilnehmen. Viele Grüße, Silke
  • BASAR im Gymnasium Eversten

    ... wird weiter Geschichte geschrieben...
  • Zur rechten Zeit, am rechten Ort

    so eine böse Überaschung. Gut, dass es einigermaßen glimpflich abgelaufen ist. Kann Dir denn der Lottoschein, den Du noch in...
  • Vermischtes

    Einen ausführlichen Bericht zu dieser beeindruckenden naturkundlichen Wanderung in das Naturschutzgebiet Gellener Torfmöörte...
  • Vermischtes

    Hallo Katja, schau doch mal an den Gewässerrandpflanzen. Ich finde sie bei uns an den Stielen der Teichpflanzen, z.B. am kleinen...
  • Vermischtes

    beim Spaziergang im Moor mit dem NABU-Rastede letzten Sonntag.
  • Familienkarte für das Freibad Rastede

    Wenn immer weniger Badegäste ins Freibad gehen, weil's teurer wird, müssen die wenigen immer mehr bezahlen. Nicht zu verschweigen...
  • Fischnotstand

    Hallo Anja, hallo Arndt, danke für die Infos. Beim Fischgeschäft in Wiefelstede kann man wirklich sehr gut Fisch kaufen, ist...
  • Fischnotstand

    Hallo Frank Kruse, mit einem Fischwagen einmal die Woche, den ganzen Tag, kann ich mich auch anfreunden. So etwas müsste doch...
  • Neue N@chbar-Fotos auf NWZonline

    wieder eine schöne Bildergalerie von den Nachbarn. Gibt es von Herrn von Reeken auch eine Bilderserie zu sehen? Wir würden uns...
  • Ich wollt ich wär ein Huhn

    Sehr schöne Geschichte und Fotos. Sie könnte auch in Lönneberga, Uhlenbusch oder ... Büttenwarder? spielen. :-) LG Silke
  • Lichterfest 2009 Hauptstraße

    die Kamera hatte ich in der Hand. Aber die Bilder wären nicht so wie sie sind, wenn Bettina mir nicht die Motive aufgezeigt hätte....
  • Lichterfest 2009 Hauptstraße

    hier einer der Künstler...
  • Fotografieren & Flanieren

    das wirklich ein super Idee heute und hat viel Spaß gemacht! Gruß, Silke
  • Laternenumzug SV Ofenerdiek

    Tolle Aufnahme. Genau im richtigen Moment erwischt.
  • Hallo Klaus, das war eines meiner Lieblingsthemen, zu der Zeit, als meine Kinder gerade Radfahren konnten. Ich bin mit Ihnen und...
  • Pfingstgrüße

    mit diesem Artikel bist Du in die Autoren Topliste gerutscht und Du hast es Dir verdient. Weiter so. Joachim Ringelnatz finde...
  • Einen habe ich noch

    Moin Nachbarn, diesen Witz finde ich auch nicht besonders schön. Und außerdem wünsche ich mir in mein-rastede Informationsgehalt...
  • Hallo Eike, Hut ab zu diesem Artikel. Ich kenne die Situation auf den Bahnsteigen und in den Zügen auf dieser Strecke. Besonders...
  • Einen habe ich noch

    Deinen neuen Spruch finde ich aber gar nicht so schön und passt auch überhaupt nicht zum Pfingstfest. Schreib doch mal einen...
  • Zum Jubiläum...

    ich habe mich sehr amüsiert über Deinen Artikel. Ja, wir haben 'ne Menge Spaß! Vielen Dank. LG Silke
  • Neue N@chbar-Fotos auf NWZonline

    durch "mein-rastede" und Büttenwarder bin ich auch Fan vom NDR geworden. :-) Liebe Grüße, Silke
  • Vermischtes

    nicht traurig sein. Du hast doch alle sehr schön dokumentiert. Liebe Grüße, Silke
  • Ein Kinderwagen

    Hallo Ewald, das ist aber ein sehr schöner Spruch zu unserem Nachbarschaftsjubiläum. Gruß, Silke
  • 130 Jahre Galeria Kaufhof

    Sehr schön, deine Reportage, Gruß, Silke
  • Vom Frühling

    Sehr schönes Gedicht, kam mir auch gleich in den Sinn. Liebe Grüße, Silke
  • Kögel-Willms-Platz und andere saubere Orte

    Hallo Anja, ich finde es auch sehr angenehm, an einem Ort zu laufen, an dem es diese Spender gibt. Und ich meine, dass sie unbedingt...
  • Freiheit für Pflastersteine

    Hallo Henning, es ist schön, dass es den Frühling gibt und all die Wunden wieder heilen kann, die der Natur am Turnierplatz...
  • Hundeschule macht Spaß!

    Der NDR diskutiert heute über ein schärferes Hundegesetz. Ich finde, wir brauchen nicht noch mehr Leinenzwang, als schon besteht,...
  • Vermischtes

    ich habe auch den Eindruck, dass die Vögel sich bei diesen ungemütlichen Temperaturen lieber im Gebüsch verstecken und sich...
  • Vermischtes

    ...am Muttertag
  • Vermischtes

    Hallo, Katja, an diesem Wochenende werden deutschlandweit Gartenvögel gezählt. Hast Du auch schon gezählt? Viele Grüße, ...
  • End(t)e gut, alles gut.

    jetzt, wo am Ellernteich der Lebensraum so eingeschränkt worden ist, suchen viele Enten einen neuen Wirkungskreis....
  • Palais up Platt

    Hallo Sabine, nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst, ich kann eigentlich gar kein platt, nur ein bischen verstehen. Deswegen...
  • Palais up Platt

    Hallo, Sabine, kann mich nur anschließen. Ich habe den Text mehrmals gelesen, damit ich die Pointen in Platt auch richtig verstehe. Ich...
  • Vermischtes

    wir haben etwas mit der Fototechnik gespielt...:-))
  • bei soviel Werbung muss das doch bald klappen. ... und der Veranstalter kann sicher sein, dass der Saal ausverkauft ist.. LG ...
  • Tischlein deck´dich

    ja, wir staunten nicht schlecht, als wir sahen, was da auf dem Tisch lag! Eine sehr nette Überaschung! Vielen Dank, Liebe Grüße,...
  • Tischlein deck´dich

    weißt Du denn, was wir für einen Vogel vor die Linse bekommen haben? LG Silke
  • Über den Zaun geguckt

    erst mal Anja noch herzliche Glückwünsche nachträglich. Und wer hat nun gestern abend gewonnen?
  • viele Grüße an Lisa und viel Erfolg. Ich lass mich morgen mal sehen. LG Silke
  • So langsam kommt der Frühling

    das war wohl Gedankenübertragung. Während ich noch meine Foto bearbeitete, sehe ich wie ein nach dem anderen Fotos von Dir auf...
  • wünsche Dir auch viel Erfolg und komme gern zur ersten Aufführung... LG Silke
  • Vermischtes

    Hallo Bettina, hallo Anja, Ihr habt mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Gerade diejenigen, die sich z.B. nicht an die...
  • Tennis ist ein Volkssport

    Das stell ich mir nun bildlich vor, Bettina dann im kurzen Rock, vom Halbfeld schmetternd in die linke Ecke, Und Helmuth nun den...
  • Frohe Ostern liebe N@chbarn

    Liebe Tina, von mir ebenfalls vielen Dank für die schönen letzten 100 Artikel. Auf zur nächsten Runde und noch viele spannende...
  • Wir haben fertig!

    ich denke Sturm... Gute Nacht, Freunde...und ein letztes Glas im Steh'n...
  • Vermischtes

    wir mögen auch Kröten. Wenn sie jedoch zu laut quaken und wir nicht schlafen können, siedeln wir sie in den Ellernteich um....
  • Zoologische Sensation!

    kann ich gut verstehen...
  • Zoologische Sensation!

    meinst Du Holger wollte mit diesem gelungenen Aprilscherz von der gestrigen Aktion ablenken? :-)
  • Schaade! War trotzdem 'ne tolle Aktion. Freue mich auf die Sendung morgen.... Liebe Grüße, Silke
  • Irma und Tine vor dem Endspurt

    ... die vom NDR machen es aber spannend, immer noch keine Nachricht?
  • Vermischtes

    dieser hier sieht aus wie unser Anton. Wir haben auch zwei Kaninchen im Außengehege laufen. Wir können sie von den Wohn- und...
  • sehr schöne Fotos... Liebe Grüße, Silke
  • ich war im letzten Jahr als Helferin dabei. Es war eine tolle Atmosphäre. Ich wünsche der Veranstaltung auch in diesem Jahr...
  • Vermischtes

    vielen Dank für dieses schöne Foto. Ich werde es auch noch mal einer Bestechung in Form eines Apfel versuchen. Viele Grüße,...
  • Vermischtes

    gesagt, getan...wie sich die Bilder ähneln.. :-) Klasse Fotos ... wirklich ein schönes Hobby, viele Grüße, Silke
  • Vermischtes

    vielen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich über Eure Frühlingsbilder. Dass der Überaugenstreifen fehlt, hat mich bei...
  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir für den schönen Artikel und noch ganz viele Stimmen.. Liebe Grüße, Silke
  • Vermischtes

    ... habe mich entschlossen, die Bilder von den Rodungsarbeiten zurückzunehmen, da ich nicht allzu lange auf diesem Thema beharren...
  • Vermischtes

    Ein schönes Hobby hast Du Dir ausgesucht. Ich hätte nicht gedacht, dass es den Feuersalamander in unserer Gegend gibt. Gruß,...
  • die Nachricht ist angekommen, und ich habe auch schon gleich gevotet. Viel Erfolg!! LG Silke
  • Vermischtes

    das finde ich am schönsten, Viele Grüße, Silke
  • Mal was zum Lachen

    .. achte auf das Kleingedruckte! -:) Lieben Gruß, Silke
  • Dicke Eisschicht

    ja, das ist zur Zeit eine saure Gurkenzeit für uns. Auch als Gassigänger ist es nicht leicht. Meine Tierärztin vermeldet sogar...
  • Baumfällung und Strauchschnitt im Schloßpark

    Die letzten Rodungsaktionen im Schloßpark sowie auch am Palais haben mich auch sehr überrascht. Der Schloßpark wurde im 18...
  • Jack Russell im Streit

    leider hat der Maulkorb durch das Kampfhundthema hierzulande einen sehr negativen Beigeschmack bekommen. Dabei tut er dem Hund...
  • Vermischtes

    .. Streicheleinheiten von Irma... -:)
  • Vermischtes

    da habt Ihr Euch ja den richtigen Termin für einen Spaziergang ausgesucht. Heute siehts bestimmt schon wieder ganz anders au...
  • Die Unzertrennlichen

    Bei diesem Wetter würde ich auch gern mit Euch an so einem schönen Kamin sitzen. -:)
  • Vermischtes

    ich bin ganz neidisch auf Eure Vogelprorträts. Habe mir heute auch so ein ähnliches Futterhaus gekauft und meine Kamera geladen....
  • Hallo Ihr beiden! Habt Ihr denn schon das neue Video vom NDR gesehen: http://www3.ndr.de/sendungen/neues_aus_buettenwarder/nab448.html Da...
  • Der N@chbar in der Redaktion

    meine Erfahrungen mit meinen Chefs sind die, dass sie mir bei meinen Formulierungen meistens nochmal die Sätze in sich verdreht...
  • Verkehrslärm auf der Kleibroker Straße

    leider muss ich mich auch zu den Verkehrsteilnehmern zählen, die mehrmals täglich bei Euch knatternd vorbei fahren, aber zumindest...
  • Ich verstehe gar nicht, dass jetzt schon nach ein paar Tagen Schnee die Streumittel knapp werden. Ist denn der Winter auch schon...
  • N@chbarschaft

    Die Idee mit der DVD Büttenwarder und überhaupt Euren Einsatz finde ich super klasse! LG Silke
  • ich schließe mich gern meinen Vorrednern an und wünsche allen Rastockern und denen, die es noch werden wollen ein frohes ereignisreiches...
  • Rasteder Ellernfest

    ..schreibe doch dazu noch einmal so eine schöne Fortsetzungsgeschichte von der Geschichte mit dem Taubenfoto. :-)
  • Auf dem Weg zur Kultveranstaltung?

    ..vorher gibt es ja noch die Rasteder Live-Night am 27.02.10, da, denke ich, ist im Kuhstall sicher auch wieder viel los...
  • Auf dem Weg zur Kultveranstaltung?

    schön, dass Du dir doch noch am Sonntag Zeit nehmen konntest, um einen so schönen Artikel von unserem Abend zu schreiben. Wirklich...
  • Vermischtes

    ich beneide Dich! Freu mich, wenn wir uns bald hier wieder treffen können.
  • ...ist ja schon wieder so eine nette Überraschung. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Dein Theaterstück! LG...
  • Für heute fällt mir nichts mehr ein, drum lass ich jetzt den Kommentar mal sein. Freu mich dann auf den Kaffee , oder trinkt...
  • .. mir fehlt so mancher Mut, und außerdem hab' ich kein Hut!
  • Kaum zu glauben, aber wahr Ihr beide seid ein echtes Paar. Gesucht und Gefunden im Internet können wir bewundern Euren Chat....
  • Vermischtes

    ... N@chbarn..
  • .... ist der Hammer!
  • Vermischtes

    als unsere Kinder in diesem Alter waren kam auch der Weihnachtsmann, den spielte mein Bruder Rainer. Warum der Weihnachtsmann...
  • bin sehr gespannt, was demnächst über das super gelungene Nachbarschaftstreffen zu lesen ist.
  • Vermischtes

    ... schönen langen Spaziergang, jetzt einen heißen Winterapfel-Tee am Kamin....
  • Vermischtes

    wäre eine Kaffeetafel ohne die netten Gäste?
  • Vermischtes

    Ist das nicht eiskalt?
  • Weihnachts-Marzipan-Torte

    bis Weihnachten ist es ja noch ein paar Wochen. Bis dahin muss ich mich gut pflegen lassen.
  • Werbung

    gute Idee. ich geb mir große Mühe, schnell wieder auf die Beine zu kommen.
  • Euer Benny freut sich ja auch sichtlich im Schnee. Kaum zu glauben, dass wir schon wieder Dezember haben und kein Schnee in Sicht.. LG...
  • Werbung

    .. wird's eng. Wie wärs denn mit einem einheitlichen Hundetrikot mit Aufdruck? Das Schnittmuster kann ich liefern.
  • Vermischtes

    das sind aber sehr schöne Erinnerungen!
  • Werbung

    Wieder so eine Überraschung von Dir, suuper!
  • Ihr seid ja schon so früh wieder fit. Wie macht Ihr das bloß! LG Silke
  • Rastede-Nethen

    an diese Zeiten in Kindertagen kann ich mich auch noch gut erinnern, heute für mich als berufstätige Autofahrerin undenkbar. LG...
  • Rastede-Nethen

    ... diese Bilder haben mittlerweile Seltenheitswert. Früher haben wir uns hier als Kinder regelmäßig zum Schlittschuhlaufen...
  • Kuhstall Serenade

    ...finde ich genial, Euren Auftritt im Kuhstall... Bin gespannt auf die Bilder im Text... LG Silke
  • Vermischtes

    Eine sehr schöne Nachbarschaftsgeschichte! Bin gerührt... LG Silke
  • Bieten - Kaufen - Tauschen

    ...das Motorrad sieht ja Klasse aus. Freu mich, dich darauf fahren zu sehen. LG Silke
  • Von´t Internet in´t Ehebett

    Ihr beiden in der Großstadt? Das kann ja heiter werden... LG Silke
  • wir haben auch gerade unsere eigene Kindheit mit unseren Kinder neu erlebt. Und schwupps! .. jetzt werden auch die erwachsen,...
  • 950 Jahre Nethen

    ja es war ein sehr schöner Nachmittag... kaum habe ich mein Rad in den Schuppen gestellt, fängt es auch schon wieder an zu regnen....
  • Die Jugend in den Siebzigern und Achtzigern!

    Diesen Artikel finde ich sehr schön geschrieben. Vieles ist auch bei mir wieder in Vergessenheit geraten, aber Du hast ja so...
  • Tina, denk dran Du brauchst noch Geld für den Orthopäden.. könnte knapp werden...
  • Hallo Rainer Stolle, herzlich Willkommen bei unseren Rasteder Nachbarn. Du hast ja schon schöne Bilder für Oldenburg gemacht,...
  • Wartezimmer

    Hallo Tina, ich habe mal gelesen, dass Arztpraxen mit langen Wartezeiten die besten Heilungserfolge haben. Wenn man an der Reihe...
  • Die längste Experimentiermeile

    ... ist das nicht Theo Lingen?
  • ... das Bild ist ganz super geworden und trifft den Kern. Mit dieser Comicserie hätte mein-rastede ein weiteres Highlight. LG...
  • Was für ein Schelm!

    Hallo Justin, von mir auch noch mal ein dickes Lob für den Artikel. Das Foto von Herrn Neumann finde ich besonders gut gelungen. Liebe...
  • Nachbarhund Max

    gaaanz süß, Deine Geschichte. LG Silke
  • Alle Kinder dürfen hin, nur eins bleibt ohne Heinz

    .. ich freu mich!
  • Danach

    das ist wohl nicht der einzige Baum, am Ellernhügel mussten auch große Bäume ihr Leben lassen. Ein noch ganz ungewohntes Bild....
  • Vermischtes

    ... so schöne Motive bekommt man ja nur ganz selten auf die Linse. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Toll.. LG Silke
  • Für Dich

    ... mir fehlen die Worte, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.. LG Silke
  • Vermischtes

    ... ist hier der Kögel-Willms-Platz zu sehen?
  • Vermischtes

    gaaaanz süße Fotos, LG Silke
  • Im Nebel unterwegs

    Hallo Ottmar, wir kommen gerade von einem Spaziergang aus dem Ipweger Moor. Dort bot sich ein ähnliches Bild, leider ohne Kamera....
  • ist doch süß geworden, das Foto. So einen hatten wir als Kinder auch einmal, der hieß "Donald". Und wenn die "Tanten" von meiner...
  • darüber gibt es schon etliche Forumseiten zu diesem Thema. Wahrscheinlich ist der Schwanz ab? Zu diesem Thema kann Holger (Raß)...
  • Hallo Marion, erst wenn Du Deinen Artikel gespeichert hast und der schon erscheint, dann kannst Du 3 Bilder hochladen. Ist etwas...
  • Vermischtes

    schöne Bilder hast du gemacht. Von dieser Seite hatten wir den Umzug garnicht sehen können... LG Silke
  • ... ach mönsch, Ingrid! Ich kann mir Deinen Abend gestern so richtig bildlich vorstellen. LG Silke
  • Wieder Schwäne in Rastede

    Hallo, Ihr beiden, ja, es gab mal ein Schwanenpaar auf dem Ellernteich. Das fand ich als etwas ganz besonderes. Wie genau sie...
  • Bartagamen

    ... wie heißt es so schön: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Das habt Ihr doch gut in Griff bekommen.
  • besser konntest Du diesen schönen Abend nicht wiedergeben, und ohne Deine gute Text- und Gesangsvorlage hätten wir nicht soviel...
  • Oldienacht-Karten für besten Text

    Ist denn bei Übersichtsseite bei den Foren auch eine Änderung in Sicht? Ich finde es unglücklich, dass nur der letzte Eintrag...
  • Vermischtes

    Huch, die beiden kenn ich doch! Liebe Grüße, Silke
  • Ein Klosett im Schritttempo

    Hallo Justin, das Hundekotproblem ist auch ein Problem für Halter, die sich ordentlich benehmen können. Ich wurde schon, bevor...
  • Noch´n Gedicht

    Liebe Tina, wie machst Du das bloß, in so kurzer Zeit so viel und schön zu dichten. LG Silke
  • ... spät aber von Herzen auch von mir alles Gute für den kleinen Erdenbürger und der ganzen Familie. LG Silke
  • fast. 2mal weiß ich nicht, wo. 6 mal passt. Glückwunsch, Tina!
  • noch mal zählen bitte..
  • Wie oft kommt der Buchstabe F in diesem Text vor? FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC STUDY COMBINED WITH THE...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Hallo Holger, das hat ja letzten Sonntag wirklich zufällig geklappt! und sofort erkannt! Mal sehen, ob es beim nächsten Mal...
  • Hallo, Susanne, hallo Arndt, afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen...
  • Kindheitserinnerungen

    ... schon wieder dieser Blick!! Darf ich wirklich nicht? Hallo Ingrid, Vorfreude ist die schönste Freude, heißt es doch so...
  • Zweites Woodstock Treffen in Rastede

    Hallo Arndt, das sollten wir hinbekommen. Ich übe sie schon mal hintereinander weg. Mein Posteingang ist übrigens leer. Liebe...
  • Sammelleidenschaft

    Hallo, Nachbarn, was mir zu diesem Thema spontan einfällt, ist das Sammeln von digitalen Fotos. Seit es diese neue Technik mit...
  • Zweites Woodstock Treffen in Rastede

    vollständigkeitshalber von mir auch noch einen schönen Gruß an alle! Der Abend hat mir Spaß gemacht. Weiter so. Und Dir Ingrid,...
  • Vermischtes

    Hallo Holger, vielen Dank, dass Du diese einmaligen Bilder für uns festgehalten hast. Ich war noch gar nicht so nahe an der Baustelle...
  • Faszination Seekajaksport

    Oh! Den Tippfehler hatte ich gar nicht bemerkt. Ich finde ihn aber trotzdem ziemlich groß. Schade, dass diese imposante Raupe...
  • Lotte

    ... gaaanz süß. Hat sie sich denn mit der großen Schwester vertragen? LG Silke
  • Faszination Seekajaksport

    Hallo, Katja, vielen Dank. Der Weidenbaum steht auf Nachbars Grundstück. Aber so einen großen Falter habe bei uns noch nicht...
  • Gereimte Hundstage

    Bettina, da fällt mir noch was ein: ... ganz schnell huschen unter die Bettdecke, bevor Herrchen und Frauchen gehn ins...
  • Lissy

    Liebe Bettina, wie es weiter geht interessiert mich aus eigenem Interesse sehr... LG Silke
  • Gefährlicher Schulweg

    Hallo, Sabine, im Juli hat die NWZ von einem "Deckenprogramm" der Gemeinde berichtet. Dort war eine Vielzahl von Straßen genannt,...
  • Gereimte Hundstage

    ... diesem Blick kann man gar nicht widerstehen...
  • Gereimte Hundstage

    ... im anderen Fall wäre es uns viel zu langweilig.... und es wäre kein Jack Russell....
  • Gereimte Hundstage

    Hallo, Bettina, das kommt mir sehr bekannt vor. Hihi... LG Silke
  • ... aber das Outfit ist klasse!
  • ... ist das etwa Arndt? Ganz nett geschrieben, Ingrid! Apropro Gitarrengriffe, wenn wir zu dritt spielen, kann sich doch jeder...
  • Dumm gelaufen!

    Hallo, Holger, ich bins noch mal. Ich war ganz neidisch, dass Du dieses Foto so schön groß eingebunden hast und habe mir daraufhin...
  • Dumm gelaufen!

    ... ich habe mich sehr amüsiert. Das Bild ist doch Klasse geworden. Sonst hätten wir nicht so eine schöne Geschichte zu lesen...
  • Schlaraffenland Rastede

    Handelt es sich hierbei um einen oder 3 verschiedene Gegenstände?
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    ..., dass ein Hund den Sinn nicht verstehen braucht, sollte in meinem Artikel oben zur Geltung kommen (ist natürlich etwas überspitzt...
  • Eine Komposition aus Lack und Chrom - 3. Oldtimertreffen in Rastede

    ... vielen Dank für den ganz persönlichen Eindruck und Einblick in diese schöne Veranstaltung. Ich glaube, ich hatte Dich auch...
  • ... ach, war die Serie damals herrlich! Ich könnte mir Euer Stück gut als Freilichttheater auf dem Gelände der ehemaligen Kleeblatt-Klinik...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Hallo, Holger, Respekt! vor Deinem Hund und Deiner Einstellung. Meine hört leider nur zur Zeit 90 %, aber die 100 %. Nicht selten...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Hallo, Holger, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Mir ist der Ernst des Problemes am Anfang meiner Hundezeit als damals...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Hallo, Arndt und Kerstin, wie wäre es denn mit einem freundlichen \"Hallo\"? Das Futter muss man natürlich von der Tagesration...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Hallo, Arndt und Kerstin, wie wäre es denn mit einem freundlichen "Hallo"? Das Futter muss man natürlich von der Tagesration...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Hallo, Anja, Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Das Trainieren im Schloßpark an der Leine ist natürlich auch eine Vorstufe....
  • Vermischtes

    ... das ist ja schon soooo lange her, und Fotos gibt es leider auch nicht mehr.. LG Silke
  • danke, Arndt, für die tollen Links! Von den Fotos kommen doch bestimmt noch welche ins Album hier. Ich finde es bemerkenswert,...
  • Erstes Woodstock Treffen in Rastede

    .. leider nicht... Gute Nacht allen, die noch on sind... L.G. Silke
  • Erstes Woodstock Treffen in Rastede

    Freu mich drauf, nach langer, langer Zeit wieder Gitarre zu spielen...
  • Portal

    Bettina, Du kannst wieder eine Idee so toll umsetzen! Was wäre mein-rastede ohne Dich, den Zwillingen und den Bahnschranken?...
  • Hallo, Kerstin, ich muss jeden Tag nach Oldenburg in die Innenstadt und bin heute zum ersten Mal die ausgeschilderte Umleitung...
  • Lassen Sie sich überraschen...

    Hallo, Eva, ich finde es eine schwierige Sache, wenn N@chbarn über andere schreiben und weltweit veröffentlichen. Vielleicht...
  • x
  • Hallo Klaus, das Plakat musst du noch einmal überarbeiten und Musikinterpreten entfernen. Ich finde Naturbad Hahn am 22. 8. super....
  • ... so ein Baggersee wie Nethen in den 70ern wäre toll. Da haben wir auch nackt gebadet...
  • ... oder das Freibad und Campingplatz in Hahn? ...
  • .. kennt denn jemand einen netten öffentlichen Grillplatz in der Gemeinde? Würde mich auch so mal interessieren..
  • Hallo, Arndt und Kerstin, Blowing in the wind, we shall overcome usw. haben alle nur 3 Griffe. (s. Peter Bursch, Gitarrenbuch...
  • Hallo, Klaus, ich kann ein Stativ mitbringen damit Du auch aufs Foto kommst, wäre ja sonst schade... L.G. Silke
  • Hallo, Ingrid, ich war damals 7 und musste die Sesamstraße immer bei den Nachbarn gucken, weil wir keinen Fernseher hatten. Aber...
  • Wildkaninchen

    Hallo Kai, warum sich die Kaninchen nicht mehr am Pferdemarkt tummeln, habe ich mich letztens auch gefragt. Von der Seuche hatte...
  • Wildkaninchen

    Hallo, Bettina, ich finde die Technik meines Fotoapparates einfach faszinierend und gehe gern an die Grenzen des Möglichen....
  • Zwillinge

    ... Gina würde sehr gerne den Part "nicht hören" übernehmen... Bis Sonntag um 10 Uhr an der Bratwurstbude? L. G. Silke
  • Zwillinge

    Hallo, Bettina, wir können ja unseren Racker "Gina" noch dazu tun und "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" eintrainieren....
  • Zwillinge

    ... aha, gucken aus welcher Richtung der Zug kommt. Super gut! L.G. Silke
  • Zwillinge

    Hallo, Bettina, tolles Foto! Was haben die beiden denn dafür bekommen, dass sie so schön still halten? L. G. Silke
  • Sieger der Verlosung stehen fest!

    Wer sich so für das Ehrenamt und die freiwillige Feuerwehr einsetzt hat so einen tollen 1. Preis verdient. Auch über die Beiträge...
  • Relativitätstheorie

    ... wollen wir doch hoffen, dass im handelsüblichem Hundefutter auch Natur pur drin ist. Wenn wir Menschen Pizza ohne Käse und...
  • Relativitätstheorie

    ... es ist ja erstaunlich, dass unser N@chbarort Edewecht sich mit ähnlich appetitlichen Thema beschäfigt - Kampf den "Tretminen"...
  • Relativitätstheorie

    ...wenn die Spielstätten und die Ernsthaftigkeit gut zu erkennen sind, hätte die NWZ nicht über die dortigen Hinterlassenschaften...
  • Relativitätstheorie

    ... nichts desto trotz... die Hundetüte gehört ins Handgepäck! Ich wünsche mir im Ort mehr Tütenspender, ganz besonders in...
  • Auf zum Grasbahnrennen

    ... zum Bratwurstessen auf dem Rennen schließe ich mich gerne an..
  • .. ergänzen möchte ich noch dazu, dass diese Tasten für Fußgänger und Radfahrer im Winter nur funktionieren, wenn man vorher...
  • Unsere Hunde in Rastede

    .. bin ganz Deiner Meinung. Mein Hund kommt auch gut mit der Leine im Schlosspark zurecht. Ist eben auch eine Sache der Erziehung....

Alle Kommentare

Vereine

Bisher ist Silke Lorenz in keinem Verein Mitglied.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neueste Kommentare

  • Vielen Dank! Es waren einige schöne Bilder dabei! Nur der Sommer hätte etwas besser sein können!
    Frank Holthusen

    17.10.2017 - 17:06 Uhr
    Dies ist das Sommer-Bild des...
  • Das Bild hat zu Recht gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Frank.. Wolfgang P. Müller, Edewecht
    Wolfgang Paul Müller

    17.10.2017 - 11:29 Uhr
    Dies ist das Sommer-Bild des...
  • Heute auch noch mal in der "Wesermarsch am Sonntag" nachzulesen: E-Paper vgl. Artikel
    Hilde Androsch

    15.10.2017 - 09:45 Uhr
    HilDe kommt nach Nordenha...
  • War wieder interessant eben (und lecker;-) Das nächste Treffen ist übrigens am 15.12. - Ausweis Schwerbehinderung wird Vortragsthema sein....
    Hilde Androsch

    13.10.2017 - 13:10 Uhr
    Depressionen im Alter
  • Wolfgang Half 13.10.2017, 10:08:52 Verantwortliche stellen sich nicht Gestörtes Demokratieverständnis. Die Zeilen von Dr. Peter Beyersdorff treffen den...
    Wolfgang Half

    13.10.2017 - 10:19 Uhr
    NDR Talk-Runde, Entwicklung...
  • Gerade habe ich aus aktuellem Anlass diesen Artikel noch um einen Absatz ergänzt (Kursivtext).
    Jens Rickels

    06.10.2017 - 10:51 Uhr
    Abschied von historischem...
  • Hallo Herr Schwarz, ich habe wie Herr Heinz Friedrichs einen großen Anteil an Senioren-innen in meinem Freundeskreis " TAI CHI DIE KRANICHE " Ammerland/...
    Manfred Fees

    05.10.2017 - 16:02 Uhr
    Das ändert sich auf den ...
  • Hallo, ich werde am 23 dabei sein! Hoffe man kann noch was ändern! Gruß Frank Holthusen
    Frank Holthusen

    04.10.2017 - 13:28 Uhr
    Das ändert sich auf den ...
  • Super Aufnahmen am besten gefällt mir das Bild Nummer 5.
    Hildegard Hatzel

    03.10.2017 - 10:32 Uhr
    Fotoaktion "Mein Sommer" beendet:...
  • Eine starke Leistung.
    Wolfgang Paul Müller

    30.09.2017 - 17:46 Uhr
    Abschlusstour der Frauenrennradgruppe...
  • Herzlichen Dank an Frau Dr. Antje Schmidt vom Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg für eine Information, die ich jetzt hier noch ergänzt (zu Wikimedia...
    Jens Rickels

    30.09.2017 - 14:34 Uhr
    Ein Pianino aus Oldenburg...