Samstag, 17. Februar 2018, 11:12 Uhr - von Martin Kessler

Über 250 000 Schüler und Studenten sprachen mit der ISS

Amateurfunk
westerstede / Apen / Bad Zwischenahn Seit seinem Start im Jahr 2000 haben innerhalb des ARISS-Programms (Amateur Radio on the International Space Station) über 250.000 Schüler und Studenten dank dem Amateurfunkdienst mit Raumfahrern an Bord der Internationalen Raumstation (ISS) Kontakt gehabt. Darauf wies Erik López von der US-Raumfahrtbehörde NASA in...
Dienstag, 13. Februar 2018, 19:02 Uhr - von Martin Kessler

Ausbildungsangebot zum Funkamateur wird gut angenommen

Amateurfunk
westerstede / Bad Zwischenahn / Apen Erfreulicherweise wird unser Ausbildungsangebot zum Funkamateur der Lizenzklasse E sehr gut angenommen. Von den zwölf angebotenden Plätzen sind bereits sechs Plätze vergeben. Und was mich als Ortsverbandsvorsitzenden besonders freut, wir konnten auch eine weibliche Interessentin für unser Hobby gewinnen. Das unser Angebot...
Montag, 12. Februar 2018, 22:58 Uhr - von Martin Kessler

Ausbildung zum Funkamateur der Lizenzklasse E

Amateurfunk
Westerstede / Apen / Wiefelstede Mein Name ist Martin Kessler und ich bin der Ortsverbandsvorsitzende vom DARC Ortsverband Ammerland, 46 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und arbeitete als Industriemeister Elektrotechnik / Nachrichtentechnik bei einem Flugzeughersteller in Nordenham. Den Amateurfunk betreibe ich seit Oktober 2014. Um noch mehr...
Montag, 12. Februar 2018, 22:43 Uhr - von Martin Kessler

Vorstellung des DARC - Ortsverband Ammerland

Amateurfunk
Westerstede / Apen / Wiefelstede Der DARC (Deutscher Amateur Radio Club) Ortsverband Ammland wurde am 5. Mai 1951 in Bad Zwischenahn gegründet und im Jahr 2016 wurde unser 65. jähriges Bestehen mit einigen Aktionen ausgiebig gefeiert. Zu diesem Anlass hatten wir uns auch einen sogenannten Sonder-DOK zuteilen lassen (DOK ist eine geografische Zuordnung...
Donnerstag, 01. Februar 2018, 19:53 Uhr - von Tom Ole Theilken

Große Beteiligung am Hengstforder „Wintervergnügen“

Ortsverein
Hengstforde Der Ortsverein Hengstforde ließ sich auch in diesem Jahre zum Start wieder so einiges einfallen. Mit mehr als 40 Dorfbewohnern machte sich eine Gruppe, zusammengewürfelt aus jung und alt, auf die erste Hengstforder "Dorfkohlfahrt" mit anschließenden Kohlessen in der Hengstforder Mühle.
Mittwoch, 31. Januar 2018, 10:35 Uhr - von Christel Pleyn

Erfolgreicher Rückblick 2017 und positiver Ausblick 2018 des Rass

Rassegeflügelzuchtverein Apen-Augustfehn
apen / Bad Zwischenahn / Westerstede Am Sonntag, d. 21.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung unseres Rassegeflügelzuchtvereins Apen-Augustfehn im „Doerps Kroog“ in Ocholt statt. Zunächst warfen wir nochmal einen Rückblick auf das vergangene Jahr, welches ja nicht sehr rosig begonnen hatte. – Wir erinnern uns an die lange Aufstallpflicht zu Beginn...
Montag, 29. Januar 2018, 21:36 Uhr - von Uwe Haesihus

Vortrag Der WOLF im Ammerland in Apen

Wolf
Apen / Rastede / Wiefelstede Am Samstag dem 27.01.2018 lud die NABU Gruppe Apen zum Vortrag "Wölfe in Deutschland, Niedersachsen und im Ammerland in die Aula in Apen ein. Dabei war der Untertitel "Gekommen um zu bleiben!?" sehr bewusst so gewählt worden. Das ! ist die Sicht der Wölfe die bleiben wollen, das ? die des Menschen, ja oder nein.

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

  • Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Augustfehn, Baptisten
  • Rassegeflügelverein Apen/Augustfehn
  • Basarkreis Godensholt
  • TuS Augustfehn
  • OBV Godensholt e.V.
  • Schützenverein Godensholt von 1925
  • Gemeindeschützenbund Apen
  • Drum & Marching Band Augustfehn e.V.
  • Siedlergemeinschaft Apen - Augustfehn im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.
  • Schützenkreis Westerstede-Apen
  • TuS Vorwärts Augustfehn
  • OBV Nordloh
  • Freizeit- & Kulturkreis Bokel - Augustfehn e.V.
  • Landjugend Nordloh/Tange
  • CVJM Apen e.V.

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-apen.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • Auch ich werde diese farbenfrohen Blumen noch vor die Linse holen, ich hoffe, dass es am Wochenende klappt. Irmtraut
    Irmtraut Fuhlrott

    19.04.2018 - 17:48 Uhr
    Krokusse
  • Die Förderschule bietet am Montag ein Informationsabend für Eltern von Kindern der vierten Jahrgangsstufe an... Unbedingt weitersagen und hingehen......
    Iko Chmielewski

    19.04.2018 - 08:02 Uhr
    Förderschule Lernen - Anmeldung...
  • Die nächste Vorstellung ist am 3.November 2018 im Bümmersteder Krug.
    Lutz u. Angela Witthohn

    10.04.2018 - 18:44 Uhr
    Das Akkordeontrio Fatale spielt...
  • Nächste Aufführung ist am 3. November 2018 im Bümmersteder Krug.
    Lutz u. Angela Witthohn

    10.04.2018 - 12:27 Uhr
    Akkordeontrio Fatale spielt...
  • Liebe Frau Fuhlrott, liebe Kollegin, seit Jahren verfolge ich in den nwz portalen die Beiträge der Eheleute Fuhlrott. Ich bin seit Oktober 2009 mit...
    Manfred Fees

    09.04.2018 - 20:24 Uhr
    die Leserseiten mein-old...
  • Tolle Fotos
    Gerd R. Lenz

    28.03.2018 - 13:41 Uhr
    Eine faszinierende Begegnung...
  • Von Westerstede kommend, sind wir an dem Kaffeehaus eigentlich immer nur vorbeigefahren, und doch hat das Gebäude Eindruck hinterlassen und gehört deswegen...
    Jens Rickels

    20.03.2018 - 11:49 Uhr
    Wohltuender Waldgeruch und...
  • In der vergangenen Woche bin ich zwei Mal darauf angesprochen worden, ob denn die Nachbarschaftsseiten eingestellt worden seien bzw. ob es stimmt, dass...
    Jens Rickels

    19.03.2018 - 14:31 Uhr
    Änderung der Nachbarscha...
  • Der Antrag prallte an den zubetonierten Mehrheitsverhältnissen im Betriebsausschuss ab, wie bereits viele Anregungen und kritische Vorschläge der BI...
    Peter Beyersdorff

    13.03.2018 - 11:18 Uhr
    Baustopp in Dangast!?
  • Schade das so ein schönes Medium was sich nah am Geschehen in den Gemeinden und Ortschaften befindet so untergeht.
    Thomas Hauken

    10.03.2018 - 17:39 Uhr
    Änderung der Nachbarscha...
  • Liebe Leserinnen und Leser, für mich persönlich ist Dangast ein Ort der Entschleunigung. Ein Ort an dem sich entspannen lässt oder um es mit der...
    Alexander Westerman

    06.03.2018 - 22:54 Uhr
    Baustopp in Dangast!?

Rund um Apen

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: